Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL von 1&1

tarif / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken von T-Online zu DSL zu wechseln. Mein Zugang ins Netz erfolgt über ISDN. Ich nutze eine Fritz!Card PCI. Bei 1&1 DSL wird Fritz!Card DSL SL mitgeliefert. Frage 1: Brauch ich auch noch eine Netzwerkkarte? Frage 2: Muss ich die PCI-Karte ausbauen und dafür die DSL SL Karte einbauen.

Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer tarif „DSL von 1&1“
Optionen

>Frage 1: Brauch ich auch noch eine Netzwerkkarte?

nein

>Frage 2: Muss ich die PCI-Karte ausbauen und dafür die DSL SL Karte einbauen.

wenn du keinen freien PCI-slot mehr hast ja..

schnaffke tarif „DSL von 1&1“
Optionen

Hallo, die Fritz-Card DSL ersetzt die normale Fritz-Card. Sie beinhaltet ISDN + DSL. Eine Netzwerkkarte brauchst du nur, wenn andere PC´s über deinen PC auch ins Internet wollen. Ich hab z.B. in meinem PC die Fritz-Card DSL und eine Netzwerkkarte, da mein Mann und meine Tochter ebenfalls einen PC haben und wir diese drei per Netzwerk verbunden haben. Über das AVM-Tool "Fritz!web DSL" (ist bei der Software für die Fritz-DSL dabei), können beide über meinen PC ins Internet. Allerdings muß mein PC dafür laufen und das Tools muß gestartet sein.
Ich habe vor gut einem Jahr von T-Online zu 1und1 gewechselt und bin sehr zufrieden.

Andreas42 schnaffke „Hallo, die Fritz-Card DSL ersetzt die normale Fritz-Card. Sie beinhaltet ISDN...“
Optionen

Hi!

Vorsicht: die FritzCard DSL SL enthält NUR den DSL-Teil der "echten" FritzCard-DSL, da ist also keine ISDN-Karte mit an Board.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
schnaffke Andreas42 „Hi! Vorsicht: die FritzCard DSL SL enthält NUR den DSL-Teil der echten...“
Optionen

Hallo Andreas, also meine Fritz-Card DSL, die ich von 1und1 geliefert bekomme habe, hat ISDN mit drin, ist auch alles angschlossen. Ich benutze die ISDN Verbindung allerdings nur zum Faxen (Fritz-Fax), telefonieren tun wir mit analogen Telefonen über die TK-Anlage.

Andreas42 schnaffke „Hallo Andreas, also meine Fritz-Card DSL, die ich von 1und1 geliefert bekomme...“
Optionen

Hi!

Dann hast du (damals?) die "grosse" Karte bekommen (ohne SL; am Anfang gab's wohl nur die grosse, ich weiss nicht, seit wann man die SL-Variante bekommt, die deutlich billiger ist). Scheint ein gutes Teil zu sein, mein Bruder nutzt die auch.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
schnaffke Andreas42 „Hi! Dann hast du damals? die grosse Karte bekommen ohne SL am Anfang gab s wohl...“
Optionen

Im Moment hat 1und1 ein Angebot mit Fritz-DSL für 99 Euro und mit Fritz-DSL SL für 79 Euro. Es gibt sie schon noch.
Ich hab für die "große" damals allerdings nur 9,90 bezahlt, hihihi.

tarif schnaffke „Im Moment hat 1und1 ein Angebot mit Fritz-DSL für 99 Euro und mit Fritz-DSL SL...“
Optionen

Hallo,
die Fritz!Card PCI ist vorhanden. Würde zusätzlich die Fritz-DSL SL einbauen. Reicht das aus?

Gruß tarif

schnaffke tarif „Hallo, die Fritz!Card PCI ist vorhanden. Würde zusätzlich die Fritz-DSL SL...“
Optionen

Oooops, da hatte ich wohl dieses kleine "SL" in deinem ersten Posting überlesen. Du brauchst schon beide. Die normale Fritz-Card PCI ist für ISDN-Kommunikation zuständig, die Fritz-Card DSL SL ist dann das interne DSL Modem.
Das sollte reichen. Was Netzwerk angeht, wurde ja schon weiter oben gepostet.

tarif Nachtrag zu: „DSL von 1&1“
Optionen

Hallo,
habe alle Unterlagen von 1&1 sowie von T-Com erhalten. Am 20.02.2004 habe ich die Fritz!Card DSL SL eingebaut und die erforderliche Software installiert.
Habe am 21.02.2004 dann noch das E-Mail-Postfach und Outlook Express eingerichtet.
Alles läuft ohne Schwierigkeiten. Nachdem nun alles läuft werde ich den T-online- Anschluss kündigen.