Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DSL-Verbindung einrichten

philharmoni / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Könnte mich mal jemand in die Grundlagen von DSL einweihen?


Ich habe DSL und als Provider MSN. Die haben mir zwar ein hübsches Einwahlprogramm mitgegeben, allerdings kann ich dieses nicht für die Netzwerknutzung freigeben.


Kann ich stattdessen auch einfach mit dem Installationsassistenten eine Verbindung einrichten? Muss ich dafür eine Einwahlnummer wissen? Und, wird dann trotzdem sichergestellt, dass das Volumen von meinem Konto bei MSN abgebucht wird und somit keine weiteren Kosten entstehen?


Wie ist das überhaupt mit der Abrechnung zwischen T-Online und dem Provider?


 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 philharmoni „DSL-Verbindung einrichten“
Optionen

Was hast du denn mit MSN UND T-Online am Hut? Die bieten doch beide nur den Zugang an, die Hardware DSL Freigabe macht die T-Com, nicht T-Online. Verwechselt man gerne...
Die einfachste Variante ist folgende: Du legst dir ne normale Internetverknüpfung an, wie zu Modem/ Isdn By Call Zeiten und gibst dort deine Nutzerkennung und das Passwort an. Als Gerät wählst du dein DSL Modem. Was für ein Gerät hast du? USB oder LAN Anschluß?

bei Antwort benachrichtigen
philharmoni gelöscht_15325 „Was hast du denn mit MSN UND T-Online am Hut? Die bieten doch beide nur den...“
Optionen

Hallo!

Habe 'nen USB Modem. Und verwechselt hab ich die wirklich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 philharmoni „Hallo! Habe nen USB Modem. Und verwechselt hab ich die wirklich. “
Optionen

Hmm, mit USB Geräten kenn ich mich nicht aus, hab selber ein LAN Modem. Es müßte evtl. einen Treiber für dein Gerät geben, sofern Windows es nicht erkennt. Installier den mal. Dann sollte das Gerät im Internetzugangsassistenten (was für ein Wort!) vorhanden sein. Die Einrichtung geschieht dann wie gehabt. Also Verbindung erstellen, Daten eingeben et voila. Nur eine Rufnummer wird nicht eingetragen.

Die T-Com kassiert für die Bereitstellung des Anschlusses monatlich die Gebühren, unabhängig von deiner weiteren Nutzungsweise. Die "Surfkosten" laufen über deinen Provider.

bei Antwort benachrichtigen