Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DSL-Umstellung zum Jahresende

m4st3r FUNGI / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz!

Ich habe gestern mit einer Telekom-Tussi gelabert über diese 0800er Nr. und die sagte mir, dass bei der Umstellung ab 1.1.2005 ALLE Anschlüsse umgestellt werden. Die entsprechenden Leistungen (DSL 1000, 2000 und 3000) kann man sich dann aussuchen.

Meine Frage jetzt:

Ich habe zur Zeit noch den Light Anschluss (384). Wird dieser dann auch auf die Geschwindigkeit von 1000 kb/s umgestellt oda bleibt der Downstream von 384 kb/s erhalten und es heißt nur so? Die Telekom labert ja schon ziemlich viel Schwachsinn, musste ich leider feststellen, aber wenn es so wäre, dann würde es ja noch viele andere Menschen betreffen, wodurch das Trafficaufkommen sich erheblich steigern würde! Aber gut kann ja wirklich sein, dass die Telekom noch so viel Platz in den Leitungen hat.

Vielen Dank für eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 m4st3r FUNGI „DSL-Umstellung zum Jahresende“
Optionen

Hi!

DSL-Light ist doch eine der Fallback-Lösungen, wenn keine 7xxMBit/s machbar waren, oder? Da kann doch gar nicht automatisch auf 1000MBit/s um gestellt werden, weil das die Leitung nicht hergibt...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Mario32 Andreas42 „Hi! DSL-Light ist doch eine der Fallback-Lösungen, wenn keine 7xxMBit/s machbar...“
Optionen

Hi andreas wo kriegst du so ne schnelle Leitung mit 7xx MBit/s? Die will ich auch haben und auch für 16 euro,bitte! ;-)

Andreas42 Mario32 „Hi andreas wo kriegst du so ne schnelle Leitung mit 7xx MBit/s? Die will ich...“
Optionen

Hi, Nario32!

OK, ertappt, ich hab' ne Sonderbehandlung. Wohne unterm dach, da müssen die Bits extra Anlauf nehmen, damit sie Oben ankommen. ;-)

Bis dann
Andreas

Mario32 Andreas42 „Hi, Nario32! OK, ertappt, ich hab ne Sonderbehandlung. Wohne unterm dach, da...“
Optionen

ich zieh bei dir ein!!!!

gelöscht_96523 m4st3r FUNGI „DSL-Umstellung zum Jahresende“
Optionen

Ich bin der Meinung, mal gehört zu haben, dass "Light"-Kunden dann auf 768 umgestellt werden. Ich will mich aber nicht festlegen!

fnmueller1 m4st3r FUNGI „DSL-Umstellung zum Jahresende“
Optionen

lege dich nicht fest. Hochwahrscheinlich wird alles beim alten bleiben

Kolti m4st3r FUNGI „DSL-Umstellung zum Jahresende“
Optionen

Der kleinstmögliche Vertrag ist ab 1.1. DSL 1000 und kostet 16,90 / Monat

Mario32 Kolti „Der kleinstmögliche Vertrag ist ab 1.1. DSL 1000 und kostet 16,90 / Monat“
Optionen

aber das bedeutet nicht, das du auch die 1000kb übertragungsrate kriegst wenn die leitungsqualität das nicht hergibt! und wenn eure leitung jetzt schon keine 768er übertragung zuläßt, wird sich daran nix ändern am ersten januar. die telekomiker legen ja keine neuen schönen kabel zu euch "300Lamies"

Andreas42 Kolti „Der kleinstmögliche Vertrag ist ab 1.1. DSL 1000 und kostet 16,90 / Monat“
Optionen

Hi!

Soweit ich weiss, wird es DSL light mit dem bekannten 384kBit weiterhin geben. Zudem gibt's Fallback-Lösungen für die 1000er-Variante. Ich denke 768 weiterhin geben, wenn's die Leitung nicht hergibt, oder 864 wie bei mir.

Bis dann
Andreas

Kolti Andreas42 „Hi! Soweit ich weiss, wird es DSL light mit dem bekannten 384kBit weiterhin...“
Optionen

768 wird automatisch zu DSL1000, wenn man nicht widersprochen hat.
Wenn man widersprochen hat, hat man nix mehr.

Andreas42 Kolti „Nein“
Optionen

Hi!

Ich weiss, das die 768er Variante auf die 1000 umgestellt wird, aber wenn 1000 nicht geht und 860 auch nicht, dann meine ich, bleibt es bei 768. Soll bedueten 768 ist eine der offiziellen "Rückfall/Ausweichlösung", wenn nicht schneller geht.

Aber letztendlich ist das Wurst. ;-)

Bis dann
Andreas

Gurus m4st3r FUNGI „DSL-Umstellung zum Jahresende“
Optionen

> Downstream von 384 kb/s erhalten wenn technisch nicht mehr möglich ist, und genau danach sieht es aus, bleibt Dein 384xy

sorry

MfG
Gurus

m4st3r FUNGI Nachtrag zu: „DSL-Umstellung zum Jahresende“
Optionen

Tja, ich finde es halt nur ziemlich ungerecht, dass ein paar Häuser weiter (ca. 100m) ein Freund von mir mit 768 kb/s laden kann!

Irgendwie alles Beschiss das Ganze! Aber mal sehen was die Jahreswende so alles mit sich bringt ;)

village11 m4st3r FUNGI „Tja, ich finde es halt nur ziemlich ungerecht, dass ein paar Häuser weiter ca....“
Optionen

Irgendwo muss ja die Grenze sein, Vielleicht gehts ja bei dir im Gaten noch!!! :-)

village11 m4st3r FUNGI „DSL-Umstellung zum Jahresende“
Optionen

Ab 01.01.2005: 16,99 Euro für 384kbit-1024kbit Downstream!!!!!

http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,952_116_1275-1_3980,00.html