Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL Signal 3-4 mal am Tag weg

torritt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Sommer 2003 benutze ich DSL. Hatte bis Herbst nie einen einzigen Aussetzer.Im Herbst war dann in unserem Stadtteil für 24 h komplett DSL und Telefon tot.Seitdem fliege ich mindestens 3 mal am Tag aus dem Net, zu unterschiedlichen Zeiten.Würde mir ein Downloadmanager was bringen, zumal ich nach Trennung des DSL Signals den Rechner neu starten muss, da er sonst Einwahlfehler meldet?Alle temporären Dateien aus dem Downloadmanager sind doch dann weg, oder?Jedenfalls traue ich mich schon gar nicht mehr, Spieledemos wie zb. FAR CRY runterzuladen, weil dann im ungünstigsten Fall dabei 500 MB und 90 min Ladezeit umsonst sind.Die Fehlerprotokolle der DSL Abbrüche habe ich meinem Provider ( FREENET ) online übermittelt, passiert ist nichts.Was kann ich sonst noch tun?

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 torritt „DSL Signal 3-4 mal am Tag weg“
Optionen

Freenet wird auch nichts unternehmen da es sich um ein Hardware oder Leitngsproblem handelt. Wenn du bei der Telekom den DSl-anscluß hast telefonier mal mit deren Hotline 08003302000, die machen dann ne Leitungsmessung. Sollte da nichts bei rauskommen zieh auch mal das DSL-Modem bzw. den Splitter als Fehlerquelle in betracht, eventuell kam es bei dem Totalausfall zu ner Überspannung auf der Leitung und es hat das Modem oder den Splitter dahingerafft.

bei Antwort benachrichtigen