Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL-Router mit ständig neuer IP

psychocraig / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich verzweifle an meinem DSL-Router (Vigor 2500We). Der lief bisher mit meiner Freenet-Flat wunderbaar. Jetzt verbindet er sich aber leider exackt alle 10 Minuten neu ==>> Ständig ne neue IP!!! Das nervt (kein eMule mehr möglich, die DNS-umleitung kommt nicht nach, etc.). Freenet behauptet sie würden mich nicht kappen, also müsste es am Router liegen. Der steht aber auf dauerhaft aktiv. Also woran liegts, dass er sich ständig neu verbindet? Er lief früher immer wunderbar! Auch ein Factory-Reset hat nicht geholfen. Wer hat ne Idee?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 psychocraig „DSL-Router mit ständig neuer IP“
Optionen

Dann kann es nur an Freenet liegen und ihre Behauptung ist eine reine Schutzbehauptung.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Costa1 gelöscht_35042 „Dann kann es nur an Freenet liegen und ihre Behauptung ist eine reine...“
Optionen

Was soll ich da machen? Ich kann da ja schlecht bei der Hotline anrufen und sagen sie sollten es bitte unterlassen mich alle 10 Minuten zu kicken...
Einen Beschwerdebrief?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Costa1 „Was soll ich da machen? Ich kann da ja schlecht bei der Hotline anrufen und...“
Optionen

Hmm..., ich würde bei nächster Gelegenheit den Provider wechseln und zwar auf einen, der T-Online als Backbone nimmt!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
organ seller gelöscht_35042 „Hmm..., ich würde bei nächster Gelegenheit den Provider wechseln und zwar auf...“
Optionen

Telekom Backbone nicht T-Online Backbone.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 organ seller „Telekom Backbone nicht T-Online Backbone.“
Optionen

Maaano, meinte ich doch :)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 psychocraig „DSL-Router mit ständig neuer IP“
Optionen

Hallo !

Schließ doch mal einen Rechner direkt am Modem an . Dazu mußt Du noch PPPoE installieren (z.B. RasPPPoE) .
Dann siehst Du genau , ob es am Router lag oder am Provider .
Liegt es am Provider , kannst Du Ihn auffordern , innerhalb einer festgelegten Frist etwas dagegen zu unternehmen . Sollte das nicht fruchten , hast Du Sonderkündigungsrecht , auch bei Verträgen mit längerer Laufzeit .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
Costa1 cutulhu_666 „Hallo ! Schließ doch mal einen Rechner direkt am Modem an . Dazu mußt Du noch...“
Optionen

Ja gut, das kann ich natürlich mal probieren. Danke!
Merkwürdig ist aber schon, dass dieses Problem einfach so auftrat. Zuvor lief das ja wunderbar mit freenet.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator psychocraig „DSL-Router mit ständig neuer IP“
Optionen

Voraussetzung für Freenet-DSL ist ein DSL-Anschlus der Telekom.

bei Antwort benachrichtigen