Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL Probleme mit Compex Router

silent-bob / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich hab da ein grossen Problem mit meinem Router. Ich hab T-DSL Flatrate von der Telekom. Und da dieser Anschluss von 3 Rechenern benutzt wird habe ich mir einen Router ( Compex NetPessenger 15C ) zugelegt. Der Router läuft auch top aber nicht besonders lange. Und das ist mein Problem. Der Router zeigt zwar an das er Online ist aber ich das I-Net geht nicht nur Netzwerk funzt noch.

Mit einem Rechner wird nur gesurft, mit den anderen beiten surfen und Filesharing.

Ich hab schon alle Firmware Versionen von der Firma ausprobiert aber nicht hat sich geändert.

Ich hab die MTU Werte der Rechner angepasst, nichts hat sich geändert.

Weis jemand woran des noch liegen könnte, ich flip mit diesem Ding bald aus!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
organ seller silent-bob „DSL Probleme mit Compex Router“
Optionen

>Mit einem Rechner wird nur gesurft, mit den anderen beiten surfen und Filesharing.

lass mich raten, edonkey o.ä.
das problem dabei ist, das edonkey eine sehr hohe anzahl an gleichzeitigen verbindungen versucht aufzubauen (oder aufbaut) und dies den router in die knie zwingt, bis er sich schliesslich aufhängt.

da hilft nur max.gleichzeitige verbindungen reduzieren.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen