Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

dsl ohne festnetz

patseiter / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

tag!

ich habe ein rießen problem!!!

ich ziehe nun bald in eine kleine 1 zimmer (whg) um...

es ist allerdings kein festnetz anschluß vorhanden und ich möchte eig auch keinen legen lassen!

es liegt sehr ungeschickt und würde allein für die einrichtung sicherlich einige 100 euro kosten + dsl 50E im monat und 20-30 euro für den tel anschluß (den ich keineswegs benötige)!

allein 50 euro sind eine menge "holz" für mich...kann und will mir, nicht noch knapp 20-30 euro im monat für nen tel anschluß den ich "nicht" beötige aus der tasche leiern lassen...

hat jemand eine idee wie ich um den tel anschluß herum komm!???

zumindest um die 20-30 euro im monat grungebühr...

also 50 euro kann und will ich mir grad noch so leisten! aber 200-400 euro (mit allen geräte, modem, kabel etc) für anschluß der leitung und 80 euro im mo für ne reine flaterate is einfach viel zu hoch!!! das sind fast 2000 dm im jahr!! allein 50Euro monatlich sind ja nicht grad ne kleinigkeit...

hoffe es hat jemand ne gute idee!!!!

vielen dank MfG 

bei Antwort benachrichtigen
Nils14 patseiter „dsl ohne festnetz“
Optionen

Eine W-Lan karte kaufen, und hoffen das du um Sonst surfen kannst ;-)
Kenne tatsächlich jemanden der das so macht!

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
patseiter Nils14 „Eine W-Lan karte kaufen, und hoffen das du um Sonst surfen kannst - Kenne...“
Optionen

da brauchst aber viel dusel;) und dann mußt nochmal extra dusel haben das der idiot der sein netz net schützt auch noch nen teuren 100 mbit router hat;) viele zufälle:)
aber danke für den versuch!
zu andreas:) das is schon kla mit dem kabel;) aber es gab zb mal nen geschichte da gigs irgendwo in deutschland (glaub bremen über die tv kabelanschluß kabel)war wohl sogar recht flott...über sat geht auch sehr schnell aber eben nur rein und nich raus... hab spekuliert jemand kennt was ungewöhnliches neues oder hat sonst ne idee...
aber dein anbieter schau ich mir mal an..
thx soweit

GarfTermy Nils14 „Eine W-Lan karte kaufen, und hoffen das du um Sonst surfen kannst - Kenne...“
Optionen

"...das du um Sonst surfen..."

um Sonst?

was soll das denn sein?

OT

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Mario32 GarfTermy „ ...das du um Sonst surfen... um Sonst? was soll das denn sein? OT - “
Optionen

na bei dem herrn Sonst halt die leitung mitbenutzen die er ja freundlicherweise über seinen extra weit offenen wlan zugang dir anbietet. Die frau Sonst soll auch ganz nett sein, habe ich so gehört!!!
;-)

patseiter Mario32 „na bei dem herrn Sonst halt die leitung mitbenutzen die er ja freundlicherweise...“
Optionen

is aber halt mehr als dusel wenn da grade so einer zufällig bei dir im haus wohnt:) und dann haben die meisten von den frauen sonst'z usw ja auch nich grad 100 mbit router sondern so n 20iger mist... is halt mit dem laptop ganz nett... vorallem wenn man viel unterwegs ist...aber als eigendlichen zugang ist das ein wenig stressig:) außerdem wenn du dir dann so nen 20iger noch mit wem teilst :) oder sodar gleich 2 oder 3 na dann viel spaß:)lol da kannst ja dann gleich wieder briefe schreiben:)lol

aber wir schweifen ab:) hat sonst keiner ne idee:(

Mario32 patseiter „is aber halt mehr als dusel wenn da grade so einer zufällig bei dir im haus...“
Optionen

aber wir schweifen ab:) hat sonst keiner ne idee:(

ohne kabel geht es nicht. aber im übrigen sind mir deine zahlen nicht klar. telekom anschluß im monat für 15,99 euro. das ist alles was du brauchst. dsl gibts auch bei anderen anbietern oben drauf. so what is your problem

GarfTermy Mario32 „na bei dem herrn Sonst halt die leitung mitbenutzen die er ja freundlicherweise...“
Optionen

@mario32

LOL

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Andreas42 patseiter „dsl ohne festnetz“
Optionen

Hi!

Also um einen Anschluss wirst du reich technisch nicht herumkommen, über irgendein Kabel müssen die DSL-Daten ja in dein Zimmer kommen.

Soweit ich weiss, bietet QSC DSL ohne Telefonanschluss an. Tarifinfo findet amn recht schnell über die einschlägigen Seiten, ich hab' über www.heise.de gesucht, die beiten ebenfalls eine Übersicht an. Je nach Wohnort kann es lokale Anbieter geben, die mit Telefonanschluss günstiger sind.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Phoenix.Computer patseiter „dsl ohne festnetz“
Optionen

Ja, frage bei deinem Kabelnetzanbieter nach ob die einen Internetzugang über Kabel anbieten.
In Leipzig geht das, in Bremen [noch] nicht.

MFG

Phoenix.Computer
Lars.L patseiter „dsl ohne festnetz“
Optionen

Hi,

suche mal nach Voice over IP oder schau hier
http://www.billig-tarife.de/partner/koop/news/zeige.php?news=923c&partner=bt
da findes Du auch Angebote für Inet ohne Telekom.

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
fnmueller1 patseiter „dsl ohne festnetz“
Optionen

dito, dsl gibbet es direkt komfortbel mit nem richtigen voip telefon bald auch ohne telefonanschluss bei der terrorkom (sagen normalerweise gut unterrichtete kreise)