Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL-Modem ASUS AAM 6310EV: keine Verbindung über Wireless Router

Sybok / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Obwohl ich keine Probleme bei der direkten Einwahl über das Modem habe, bekomme ich über den Wireless-Router keine Verbindung. Wer kann helfen?

DSL-Modem: ASUS AAM 6310EV (von Netcologne)
Router: SMC Barricade g 2,4 GHz 54 Mbps Wireless Cable/DSL Broadband Router(SMC2804WBR) 

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Sybok „DSL-Modem ASUS AAM 6310EV: keine Verbindung über Wireless Router“
Optionen

Bei Einwahl über den Router darf kein wie auch immer gearteter DSL-Treiber (Engel-Treiber, Schlabbachtreiber, WinPoet oder wie sie alle heißen) verwendet werden, da ein solcher bereits in der Firmware des Routers existiert.
Du musst erst in das Routersetup gehen und die Zugangsdaten eingeben, dann deinen Browser so einstellen, das keine Verbindung gewählt wird.

Sybok Grossadministrator „Bei Einwahl über den Router darf kein wie auch immer gearteter DSL-Treiber...“
Optionen

Danke, aber das habe ich alles gemacht.
Eine Verbindung bekomme ich trotzdem nicht.

gelöscht_35042 Sybok „DSL-Modem ASUS AAM 6310EV: keine Verbindung über Wireless Router“
Optionen

In deiner LAN-Verbindung (TCP/IP) muss unter bevorzugter DNS-Server die IP-Adresse von deinem Router rein.

Hast du eine feste IP vergeben, muss diese auch (Router-IP) unter Standard-Gateway rein!

luttyy

Sybok gelöscht_35042 „In deiner LAN-Verbindung TCP/IP muss unter bevorzugter DNS-Server die IP-Adresse...“
Optionen

Auch diese Einstellungen hatte ich schon vorgenommen. Trotzdem ist eine Einwahl nicht möglich. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

sandukhan Sybok „DSL-Modem ASUS AAM 6310EV: keine Verbindung über Wireless Router“
Optionen

Frage: geht denn die Interneteinwahl über das LAN ? Also über einen PC, der mit Patchkabel am Router angeschlossen ist? Oder geht nur die WLAN -Einwahl nicht.
Bei der WLAN-Einwahl ist es unter Umständen sinnvoll bei Betriebssystem Windows-XP unter
Einstellungen/Netzwerkverbindungen/Drahtlose Verbindungen auf dem PC, der über WLAN auf das Internetzugreifen will zu testen, welche Accesspoints verfügbar sind.
Der SMC-Router verfügt über eine eigene WLAN Konfiguration.
Zugang zu dieser Konfiguration durch Aufruf http://xxx.xxx.xxx.xxx im Internetexplorer.
die notwendigen Angaben für xxx.xxx.xxx.xxx stehen in der Bedienungsanleitung des Routers.
Dort dann den WLAN Accesspoint konfigurieren.
Achtung !: WEP Verschlüsselung nicht vergessen !! sonst können andere WLAN Teilnehmer in Deiner unmittelbaren Umgebung auf Deine Kosten ins Internet.
Auf dem Notebook oder PC mit WLAN-Internetzugang dann die gleiche WEP Verschlüsselung eingeben.
Evtl. die Steuerung nur über die SMC Software machen, also unter Windows XP die Steuerung durch XP wegklicken.

Gruß
Sandukhan

squeee Sybok „DSL-Modem ASUS AAM 6310EV: keine Verbindung über Wireless Router“
Optionen

versuch mal in der seite WAN -> PPPoE das feld "service name" leer zu machen.

gruss