Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL mit USB-Modem Teledat 300

Lorido / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte vorher Win98, IE 6, dann im Dez. 03 TDSL beantragt und auch bekommen. Alles i.O.

Habe jetzt Win 2000 und Rechner läuft nicht hoch, erst wenn vorrübergehend Teledat 300 von USB

getrennt wird, läuft er hoch.(Teledat 300 USB, Vers. 1,0, Stand 07/02) Kann mir ein Treiber fehlen?

Bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Lorido „DSL mit USB-Modem Teledat 300“
Optionen

Vielleicht. Erfolgversprechender wäre ein Firmware-Update des Modems.

Die beste Lösung wäre ein DSL-Modem mit Netzwerkanschluß. Die machen sehr viel seltener (als solche mit USB) Probleme.

Hatsch Lorido „DSL mit USB-Modem Teledat 300“
Optionen

Hallo
Meine Antwort ist auch für "Suchende", die das gleiche Problem haben. Mir ging es bis vor einigen Tagen genauso. In den entsprechenden Foren sind viele Fragen zu diesem Problem, aber ich habe keine konkreten Antworten gefunden. Ich habe aber das Problem zumindest bei meinem PC gelöst.
1: Treiber von der CD weg und neuen Treiber von der Telekom Webseite.
2. Kürzeres und besseres USB Kabel nehmen!!!
3. Habe das USB Kabel von meinem Scanner abgezogen. Wird nur bei Bedarf verbunden.

Danach lief alles, auch das Booten, wie gewünscht.
Moden funzt 1a!! Scannen geht super.

Viel Glück
Hatsch

Hatsch Lorido „DSL mit USB-Modem Teledat 300“
Optionen

Hallo
Noch eine Ergänzung. Habe jetzt eine mögliche Erklärung in einem Forum gefunden. Das Teledat 300 USB ist ein USB 1.1 Gerät. Das Bootproblem soll bei USB 2.0 Schnittstellen vorkommen. Lösung: Im BIOS USB 2.0 Unterstützung abschalten oder die USB 2.0 Treiber nicht einspielen.Versuch macht kluch- äh klug. Die Telekom verkauft aber auch einen ziemlichen Mist.
Hatsch