Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL mit eingeschänkten telefonanschluß?

sunburner25 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi jungs,
mal ein anderes problem, gibt es die möglichkeit über die telefondose die ich momentan nicht benutze (telekom hat sie abgeschaltet) seit meinem einzug, nur DSL aufzuschalten? also ich bin voll zufrieden mit der homezone von viag, deswegen hatte ich mir gedacht brauchste kein festnetz.... nun will ich aber ins internet, will aber keine normale telefonleitung sprich anschluß haben, ist es möglich nur dsl mit nem aufpreis von 19,99 euro ins haus legen zu lassen?? das ist glaub ich der gängige preis von analog anschluß mit DSL...

hat das jemand, oder kennt sich da jemand aus?
merci schonmal

bei Antwort benachrichtigen
starfield sunburner25 „DSL mit eingeschänkten telefonanschluß?“
Optionen

Ist leider bei der Telekom noch nicht möglich, die Telekom soll aber in nächster Zeit von der Regulierungsbehörde gezwungen werden so etwas anzubieten, ob es bei anderen Netzbetreibern wie Z.Bsp.Arcor möglich ist , müßtest Du in Erfahrung bringen.

Fockel007 sunburner25 „DSL mit eingeschänkten telefonanschluß?“
Optionen

mit Q-DSL solls gehen DSL ohne Telefonanschluss

Horzt sunburner25 „DSL mit eingeschänkten telefonanschluß?“
Optionen

hi,
meines wissens kostet jedoch q-dsl mehr als ein telefonanschluß+adsl(t-dsl) zusammen!

mfG
Horzt

Fockel007 Horzt „hi, meines wissens kostet jedoch q-dsl mehr als ein telefonanschluß adsl t-dsl...“
Optionen

Nicht unbedingt, bei Q-DSL ist mit dem Anschluß auch schon die Flatrate mit dabei.
Q-DSL = 59,00 EUR inkl. Faltrate
T-DSL = 16,99 EUR DSL + 15,66 EUR (T-Net - ohne alles) + 29,90 Flatrate = 62,55 EUR

Sirene sunburner25 „DSL mit eingeschänkten telefonanschluß?“
Optionen

also erstmal hoffe ich, daß hier nicht nur die "jungs" sondern auch alle anderen Boardbenutzer angesprochen sind, zu helfen.

Und dann könnte ich noch ergänzen, daß bei QSC die Flat für Azubis und Studenten nur 49,90 kostet, statt 59 Euro. Somit wird es für Leute mit Homezone (hab ich auch, aber von o2, und auch keinen Festnetzanschluß) wesentlich billiger, wie man an der Rechnung oben sieht. ich spare da also 12,65 gegenüber Telekom-DSL.

Hinzu kommen wesentlich niedrigere Pings (um 16 ms - OHNE Fastpath) und 1024/268 Down- und Upstream. Und man spart sich bei den zahlreichen Aktionen von qsc noch die Einrichtungsgebühr. Das Modem wird gestellt, einen Splitter braucht man nicht.