Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DSL funzt auf einmal nicht mehr

fuxcher / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein DSL (über SIS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter und Teledat300 LAN Modem bei T-Online) funktioniert nicht mehr richtig. Die Verbindung bricht irgendwann ab und läßt sich nicht wieder herstellen.
Nur wenn ich das Modem vom Strom nehme und am Computer das LAN Kabel ziehe, mindestens 10 Minuten warte.
Dann das Modem wieder an die Stromversorgung anhänge, die Synchronisierung abwarte, dann das LAN Kabel wieder mit dem Computer verbinde kriege ich nach einigen Anwählversuchen wieder eine Verbindung. Das funktioniert dann ein bis zwei Stunden dann geht es wieder von vorne los.
Nach einer kompletten Neuinstallierung von XP war ich das Problem für zwei Tage los aber jetzt ist es wieder da.
Ich kann mir auf die ganze Sache keinen Reim machen.

Vorab schon mal danke

bei Antwort benachrichtigen
buddydafreak fuxcher „DSL funzt auf einmal nicht mehr“
Optionen

Bei welchem Anbieter bist du im netz unterwegs?? bei 1 & 1 gibt es immerwieder mal Probs bei der Einwahl. Das liegt wohl an deren Einwahlserver.

fuxcher buddydafreak „Bei welchem Anbieter bist du im netz unterwegs?? bei 1 1 gibt es immerwieder mal...“
Optionen

Hi Buddy,

nee ich bin bei T-Online. Das hat auch 1 1/2 Jahre prima geklappt, bis vor kurzem.

Danke für die Antwort

Gruß

Fuxx

515515 fuxcher „DSL funzt auf einmal nicht mehr“
Optionen

Hallo
Was Ich jetzt nicht richtig verstanden habe ist ob die SYNC LED nicht mehr grün leuchtet wenn die Internetverbindung zusammengebrochen ist. Oder wurde das Modem vorsichtshalber resetet?
MfG
René

fuxcher 515515 „Hallo Was Ich jetzt nicht richtig verstanden habe ist ob die SYNC LED nicht mehr...“
Optionen

Hi Renè,

hab ich noch gar nicht drauf geachtet ( Modem steht unter'm Rack ).
Aber nachdem es nur 'ne Frage der Zeit ist bis der ganze Käse wieder zusammenkracht muß ich bloß abwarten und kann dann nachschauen.
Das einzige Reset das ich machen kann ist das Modem für einige Zeit von der Stromversorgung zu nehmen. Ich melde mich wenn ich nach der LED sehen kann.

Gruß
Fuxx

515515 fuxcher „Hi Renè, hab ich noch gar nicht drauf geachtet Modem steht unter m Rack . Aber...“
Optionen

Hallo
Naja , aber auf so was schut man aber zu erst.;)) Könnte sein das die on Board Netzwerkkarte Ärger macht. Bist dann nicht der erste!! Aber das ist kein Beinbruch denn eine Netzwerkkarte kostet so gesehen heute nix mehr und die on Board kann man ja meist abschalten.
MfG
René

fuxcher 515515 „Hallo Naja , aber auf so was schut man aber zu erst. Könnte sein das die on...“
Optionen

Hallo René,

hab mich auch schon ordentlich selbst kasteit.
Wie das leben so spielt.......... Z.Zt. funktioniert alles normal.
Vorführeffekt!
Aber der nächste Zusammenbruch kommt bestimmt. Den Tip mit der Netzwerkkarte behalte ich im Hinterkopf.

Danke

Fuxx

515515 fuxcher „Hallo René, hab mich auch schon ordentlich selbst kasteit. Wie das leben so...“
Optionen

Hallo
Na Selbstgeiselung und dergleichen ist nicht nötig.:)) Kannst uns ja mal auf den laufenden halten ob es die Netzwerkkarte war.
MfG
René

fuxcher 515515 „Hallo Na Selbstgeiselung und dergleichen ist nicht nötig.: Kannst uns ja mal...“
Optionen

Hallo,

mach ich. Übrigends, alle Anzeigen auf grün. Hab' jetz erst mal das TCP resettet, ohne Erfolg. Dann hab' ichs neu installiert. Bis jetzt läuft der Bock. Schau'n mer mal.
Wie sagt doch der Loddar so schön: "Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken".

Bis dann,
Fuxx

fuxcher 515515 „Hallo Na Selbstgeiselung und dergleichen ist nicht nötig.: Kannst uns ja mal...“
Optionen

Hallo,

hab ein anderes Laptop an meine DSL - Leitung gehängt. Gleiches Ergebnis. Wird wohl das Modem sein.

Gruß
Fuxx

515515 fuxcher „Hallo, hab ein anderes Laptop an meine DSL - Leitung gehängt. Gleiches...“
Optionen

Hallo
Und was ist mit der Syc LED, leuchtet die noch?
MfG
René

fuxcher 515515 „Hallo Und was ist mit der Syc LED, leuchtet die noch? MfG René“
Optionen

Hallo,

leuchtet in wunderschön sattem grün.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl, neues Modem oder neue Netzwerkkarte. Du weist nicht zufälig wie ich die on Board abstellen kann?

Gruß

Fuxx

515515 fuxcher „Hallo, leuchtet in wunderschön sattem grün. Jetzt habe ich die Qual der Wahl,...“
Optionen

Hallo
Klar doch :) im BIOS kannste die abstellen. Wenn Du noch verätst was Du für ein Board Du hast kann ich mich noch dazu hinreisen lassen nach einen Handbuch zu schauen und Dir genau sagen zu können was Du machen mußt.
MfG
René