Mein Onkel hat sich einen neuen Rechner gekauft, weil der alte kaputt gegangen ist. Leider funktioniert seit dort DSL nicht mehr.
Er hat den T-DSL Anschluss, ein Teledat 430 LAN und eine Onboard LAN Karte im Rechner. Am Teledat leuchten ständig die LEDs Power, T-DSL und LAN so wie es sein sollte.
Nun kann aber die T-Online Software keine Verbindung herstellen. Auch der Verbindungstest schlägt fehl. Habe auch selber eine Verbindung eingerichtet aber auch mit der gehts nicht.
Ich habe nun eine andere Netzwerkkarte eingebaut (Netgear FA311 Rev B1). Mit der ging es auch nicht. Nun habe ich aus meinem Rechner die AVM FritzCard DSL ausgebaut, die hunderprozentig in Ordnung ist. Sie ging aber auch nicht. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Nun habe ich das Teledat einfach zu mir nach Hause mitgenommen und angeschlossen und siehe da, es funktionierte problemlos.
An was kann das denn nun liegen? Vielleicht am Splitter?
Das Betriebssystem meines Onkels ist übrigens Windows XP HomeEdition.
Gruß
Dominik
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
versuchst du dich einzuwählen? Das hört sich fast so an, und genau da liegt vielleicht auch schon das problem.
Die teledat ist ja ein router. Eigentlich müsste es also genügen wenn du alles einstöpselt und dann ohne t-online sw direkt mit dem browser ansteuertst
Könnt Ihr den Router anpingen? Könnt Ihr das Weg-Interface des Routers aufrufen? Zunächst sollte die Netzwerkverbindung zum Router funktionieren, Internet ist dann der nächste Schritt. Auch würde ich es ohne T-Online-Software probieren, die braucht man eh nicht.
rill
>Die teledat ist ja ein router
Seit wann ist das Teledat 430 ein Router? http://www.telespiegel.de/dsl/teledat-430-lan.html
Modem bleibt Modem
@domi1985
hast du die NIC schon mal auf 10MBit Half oder FullDuplex eingestellt?
wenn nein, dann mach das mal.
ooooops, totales sorry
Habe gleiches Problem. Statusanzeige der LAn-Verbindung zeigt nur Datenempfang keine Sendung.Funktion Reparieren wird abgebrochen.
Bisher keine Lösung in Sicht