Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL Flat möglichst günstig

Fridtjof / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich ziehe demnächst zwecks Studium nach Paderborn und würde dann gern DSL bei mir einrichten. Volumen oder Zeittarife kommen für mich nicht in Frage. Entweder richtig oder gar nicht :P .Nun habe ich allerdings Schwierigkeiten den Überblick über die ganzen Tarife zu bekommen. Ist es immernoch so das ich DSL in jedem Fall bei der Telekom beantragen muss und der Tarif dann wahlweise auch bei einem anderen Anbieter beantragt werden kann? Oder krieg ich mittlerweile auch alles bei einem anderen Anbieter?
Stimmt es, das DSL nicht mehr an einen Telefonvertrag gebunden ist?
Kennt ihr Regionalangebote speziell für Paderborn bzw. für Studenten? Was haltet ihr von dem Angebot von versatel.de (ISDN-Anschluss, DSL-Flat, 20€ Gesprächsguthaben -> alles für 49€)? Ist da nen Haken?
Ich brauche vor allem eine Flat. Die Geschwindigkeit spielt nicht so eine große Rolle. Zum Teil gibt es ja schon DSL mit nur 256kbit Downstream. Das würde mir aber eigentlich schon reichen. Ideal wäre ein kompletter DSL-Anschluss mit Flat für max 20-30€/monat. Ist das realisierbar?

bei Antwort benachrichtigen
SirMAD Fridtjof „DSL Flat möglichst günstig“
Optionen

Die Sache mit Versatel kann ich nur befürworten.
Ich nutze diese schon seit Anfang 2004.
Keinerleit Probleme, und günstiger geht es fast gar nicht.
Sollte du auf das Angebot der Versatel eingehen, meld dich doch mal bei mir
zwecks Kunden werben Kunden

mfg
SirMad@hotmail.com

Fridtjof Nachtrag zu: „DSL Flat möglichst günstig“
Optionen

Wie sieht das denn bei Versatel mit der Hardware aus? Bekommt man da irgendwas gestellt oder muss ich das noch kaufen? Wenn ja, weiß jemand ob das klassische DSL-Modem von der Telekom damit funktioniert? Könnte nämlich an eins günstig rankommen...

SirMAD Fridtjof „DSL Flat möglichst günstig“
Optionen

Also an Hardware bekommst du für die Laufzeit NTBA und Splitter gestellt. Einzig eine Netzwerkkarte musst du noch kaufen.
Meine Fritz DSL Karte funktioniert leider nicht mehr, da die Leute von Versatel scheinbar ein anderes Protokoll/Schnittstelle nutzen. Von daher denke ich mal das das T-Online Modem auch nicht mehr funktioniert.

mfg
SirMAD99@hotmail.com
Jetzt aber richtig geschrieben