Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL Ereignisanzeige unter XP

Marwoj / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
es ist so weit, ich wurde auf DSL umgestellt.
Endlich alles passiert problemlos, ich habe schnell Netzwerk konfiguriert mit autom. IP-Adressen Vergabe.
Es ist auch schnell genug, keine Abstürze in Sicht. Kurz gesagt, fast alles in Ordnung.
Habe mir die Ereignisanzeige angesehen, und unter System diese Meldung gefunden. Recht zu sagen, habe keine Ahnung, wie man das reparieren kann, und ob es schlimm ist.
Habe mal DCOM ausgeschaltet, war alles in Ordnung, allerdings Speed leidete. Wieder eingeschaltet, Speed ok, aber die Meldung wieder da.
Die Anzeige ist nur sichtbar, wenn DSL eine Verbindung aufgebaut hat.
System ist sauber, keine Parasiten drauf.
Hier ist die Meldung:

Gibts in dem Fall eine Abhilfe?
-------
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Marwoj „DSL Ereignisanzeige unter XP“
Optionen

du hast bestimmt alles durchgepatcht? Sehr gut, das sieht wie ein abgeprallter sasser oder sowas aus.
Ergo: Ignorieren

PS: Solltest du hinter einer Firewall sitzen, so habe ich nicht recht, dann muss der naechste dran

Marwoj Nachtrag zu: „DSL Ereignisanzeige unter XP“
Optionen

Ich habe jetzt altes Imagesystem noch aus ISDN-Flat Zeiten, wo alles in Ordnung war, zurückgesichert.
In der Folge, die Meldung nach DSL-Installation ist wieder da.
Ignorieren?!
-----
cz marwoj

amat victoria curam
organ seller Marwoj „DSL Ereignisanzeige unter XP“
Optionen

google ist ein wahrer Helfer.
also mal dcom konfigurieren.

http://xforce.iss.net/xforce/xfdb/4633

Unauthorized attempt to start DCOM server with DefaultLaunchPermission
dcom-default-launch-permission (4633) High Risk

Description:

DCOM (Distributed Component Object Model) application security settings permit default launch permissions for all DCOM applications that do not provide their own security permission settings. Users that are not in the Default Launch Permissions list will be denied access. Any unauthorized attempt to start the DCOM server could be an indication of attacker activity.

Platforms Affected:

Microsoft Corporation: Windows 2000 Any version
Microsoft Corporation: Windows NT Any version
Remedy:

Identify the user that attempted to start the DCOM server. Run dcomcnfg.exe to review and configure the security properties and launch permissions for the DCOM application in question. For stronger security, review and manage the security permissions at the individual file level for the DCOM application so that only intended security principals have access.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Marwoj Nachtrag zu: „DSL Ereignisanzeige unter XP“
Optionen

Problem wurde gelöst.:)
Habe über Komponentendienste = Arbeitsplatz die DCOM-Option konfiguriert.
Über Eigenschaften DCOM deaktiviert und alle Standardprotokolle gelöscht.
Nach Neustart des Rechners wurde das Problem behoben, und speed weiter behalten.

@organ seller : wenn wir alles über google zum suchen angeben, brauchen wir kein Forum hier, na ja außer OT vielleicht. ;)
Über Archiv bei Nickles war mein Problem, was akurat DSL trifft, nicht dargestellt.
Trotdem danke für die Mühe.
--------
cz marwoj

amat victoria curam