Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

dsl an verschiedenen orten?

TheBest / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin leuts
also wir haben zuhause 4 pc\'s. Die sind alle mit dem internet verbunden über einen router. weil jedoch die 3 anderen pc\'s nicht gebraucht werden möchte ich das internet alleine nutzen ohne das der router dazwischen ist.
also muss ich eine neue verbindung erstellen mit den zugangsdaten für das internet.
dadurch das ich häufig auf lan bin und dann dort auch mal internet nutzen will koenntte ich mich doch reintheoretisch mit meinen zugansdaten dort zum internet verbinden. Und die kosten müsste ich dann doch ganznormal bezahlen wie ich es immmer tue oder?
zur info ich habe dsl flat.
Wäre das denn auch erlaubt was ich vorhabe?

Mfg
TheBest

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 TheBest „dsl an verschiedenen orten?“
Optionen

Und womit willst du dort ins Internet gehen? Ein Router ist kein DSL Modem - oder etwa doch?! ;-)

TheBest Nachtrag zu: „dsl an verschiedenen orten?“
Optionen

ne also dsl modem hier zuhause vorhanden und auch dort geht denn das dann?

RW1 TheBest „dsl an verschiedenen orten?“
Optionen

Erst mal ist es nicht möglich ohne DSL-Modem ins Netz zu kommen. Zweitens warum willst Du den Firewallschutz, den Dein Router mit ziemlicher Sicherheit hat aufgeben? Du hast doch durch den Router keine Geschwindigkeitsnachteile!

Natürlich kannst Du mit deinen Zugangsdaten von jedem DSL-fähigen Anschluss ins Netz und das ist auch nicht Illegal, aber dazu muss es auch DEIN Provider sein der den DSL-Anschluss am gegebenen Ort geschaltet hat! Unkritisch dürfte es da sein wo ein Telekom Anschluss liegt und Du ebenfalls über Telekom (bzw Tiscali, Freenet, 1+1 usw) Dich einloggst. Bei den Anderen sehe ich da schwarz.

fnmueller1 TheBest „dsl an verschiedenen orten?“
Optionen

naja, wollen hier ja mal nicht klugscheissen ;-)

also, sofern du direkt einen zugang zu einem dezidiertem dsl-Modem hast kannst du dich auf deine kosten von jedem ort aus einwaehlen.

Natuerlich sollte man beachten, dass manche provider durchaus mal nen zugang sperren koennen wenn sich 2 leutz gleichzeitig mit den gleichen zugangsdaten anmelden.

Prinzipiell geht es aber

fnmueller1 TheBest „dsl an verschiedenen orten?“
Optionen

sorry, irgendwie waren beim schreiben die vorposting noch nicht da :-?

TheBest Nachtrag zu: „dsl an verschiedenen orten?“
Optionen

danke fuer die antworten haben mir gut weitergeholfen. :-)