Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL 1536

thomas f. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich hab das 1536 dsl von freenet


ich finde es geht nicht recht viel schneller als das dsl 768


und zb bei cs leigt der ping (fast) immer zwischen 60-90 beim 768 dsl hat man das auch!


kann das mit unter auch an der gafikkarte liegen?


was haltet ihr von freenet und dem 1536 power vertrag/angebot?

bei Antwort benachrichtigen
Master02 thomas f. „DSL 1536“
Optionen

die geschwindigkeit hat auf die pingzeit keine großen auswirkungen.wenn du einen besseren ping willst,musst du fastpath aktivieren.
zu freenet:ich hab mal irgenwo (glaube computerbild) gelesen,dass die daten ohne erlaubnis weitergeben.

cu
master02

bei Antwort benachrichtigen
Master02 thomas f. „DSL 1536“
Optionen

achso und die echte geschwindigkeit kannst du bei www.speedmeter.de testen (u.a. auch den ping) mit der graka hat das nix zu tun

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 thomas f. „DSL 1536“
Optionen

Also um mal zu verdeutlichen, was du hier frägst:
Ich habe nun einen Porsche, die Ampeln werden dadurch aber auch nicht schneller grün, als damals mit meinem Golf, obwohl der nun 300 Ps statt der 75 PS hat ;-)

Die Transferrate von DSL hat nicht wirklich viel mit dem Ping zu tun. Von Freenet halte ich nicht viel, T-Online hat doch nun auch eine 1536 Flatrate und Fastpath kann man dort ohne Probleme beantragen (dadurch werden die Pings besser).

bei Antwort benachrichtigen
Bang3000 thomas f. „DSL 1536“
Optionen

Oder du probierst es mit anderen Nettsettings. Hättest du Im Counterstrike-Forum gefragt, hättest du bessere Antworten bekommen (Nichts gegen die über mir).Stell z.B. deine updaterate auf 50 (cl_updaterate 50) und deine CMDRate auf 4-60 (cl_cmdrate 60).Du kannst dir auch ne ganze Config hohlen, die von mouz|Roman oder mouz|GreyFox sind nicht schlecht. Die von mouz|Neo is eher für AWPler geeignet(http://mouz.myexp.de/index.php?site=downloads&category=26).Alternativ kannst du dir auch eine Config selber machen oder eine speziefische für 1500-DSL hohlen (www.csconfigs.de).

bei Antwort benachrichtigen
thomas f. Nachtrag zu: „DSL 1536“
Optionen

danke an alle, für die informationen


"...dass die daten ohne erlaubnis weitergeben..."

also bei mir war noch nichts, spam, unerlaubte verbingungen oder so was, man kann seinen online-zeit genau auf die minute und datenmenge nachprüfen was man über meinen acc bei freenet so online war.


www.speedmeter.de der link war gut zum prüfen aber ohnen vergleichsdaten ist es schwer zu sagen wieman so dran ist


das mit dem ping da hab ich gemeint der wird automatisch bischen niedriger, weils vom 56k modem zu dsl auch ist

@ Bang3000
ich hab mir die configuration von fox und roman runtergeladen und werde sie mal ausprobiren
auf der seite www.csconfigs.de habe ich mich nicht zurechtgefunden, bzw. ich hab nichts über ne configuration für dsl-1536 gefunden

und nochmals danke für die infos

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 thomas f. „danke an alle, für die informationen ...dass die daten ohne erlaubnis...“
Optionen

DSL und Modem? *g*

Sorry, aber beim Umstieg von Modem auf DSL ist das was ganz anderes, als beim Umstieg von DSL zu DSL 1536! Modem und DSL sind 2 Paar Schuhe und bauen auf ganz anderer Technik auf...

bei Antwort benachrichtigen