Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Downloads werden immer temorär gespeichert ???

Selecta / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Egal was ich herunteladen, der IE (Ja Drecksding ... Warte noch auf die neue FireFox Version) speichert alles temporär. Muss den Download immer Abbrechen und dann "Rechtsklick/Ziel Speichern unter" anwählen. Das war aber noch nie so. Wo kann ich das auschalten ???

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Selecta „Downloads werden immer temorär gespeichert ???“
Optionen

Lese mal.

http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3150

"Internet Explorer öffnet Datei statt Downloaddialog "

Selecta Nachtrag zu: „Downloads werden immer temorär gespeichert ???“
Optionen

Ich glaube, du hast die Frage nicht verstanden. Sobald ich auf "DOWLOAD NOW" auf irgendeiner Seite anklicke, downloadet er die Datei in den temporären Ordner, anstatt den Dialog "Speicher unter, Öffnen, Details" anzuzeigen. Erst nachdem ich auf "DOWNLOAD NOW" rechtsklick und "Ziel Speichern unter" mache, kommt dieser.

GreeTz Selecta

Flatrater Selecta „Downloads werden immer temorär gespeichert ???“
Optionen

Ja das steht ja in der Erklärung drin.Anscheinend hast Du die Erklärung nicht verstanden.

"Starte den Windows Explorer und wähle im Menü «Extras/Ordneroptionen/Dateitypen». Suche den gewünschten Typ aus (z.B. zip) und klicke auf «Eigenschaften» resp. «Erweitert» (je nach Windows-Version). Setze einen Haken bei «Öffnen nach dem download bestätigen». Bestätige diese Eingabe mit Klick auf «OK»."

Massafagga Selecta „Downloads werden immer temorär gespeichert ???“
Optionen

Eine frage noch, wieso wartest du auf eine neue Version des FF?
Was fehlt dir den an den aktuellen FF, oder welche fehler hat der FF die dich noch von ihn abhalten?
ich find wenn man sowieso den browser wechseln will, sollte man das so früh wie möglich machen da man sonst unnötig viel einrichten muss (Bookmarks etc.).

fnmueller1 Selecta „Downloads werden immer temorär gespeichert ???“
Optionen

und wenn nicht FF, dann eben Opera