Hallo, ich nutze noch ein analoges Modem für den Internetzugang. Je länger ich im Internet bin, umso mehr Zeit brauch ich, um Seiten herunter zu laden. Wenn es fast gar nicht mehr funktioniert, fahre ich den Rechner runter und starte ihn neu. Danach klappt es für eine Zeit wieder ganz gut, bis sich die Geschwindigkeit wieder verringert.
Dabei verwende ich ein etwas älteres Notebook (PIII mit WIN 95). Hat jemand eine Idee, wie man dem Internet hier Beine macht??
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
besorg die mal von boegesoft den Trafficdetector und miss dann damit mal deine Geschwindigkeit!!! Solltest du tatsächlich einen Einbruch der Geschwindigkeit feststellen, kann es vielleicht an der überfüllten Auslagerung liegen.
Wie kann ich eine "überfüllte Auslagerung", was auch immer das sein mag, beeinflussen/ändern/einstellen???
Oh, falsche Fuß! Ich benutze jetzt schon knapp vier Jahre gar kein Win98 mehr! Vielleicht kann dir ein andere erklären wie das geht?
Also generell verwaltet Windows ja neben dem "normalen" RAM auch noch eine Auslagerungsdatei auf der Festplatte. Wenn du jetzt win2000 oder XP hättest, hätte ich dir helfen können, aber das ist einfach zu lange her!
Sorry!