Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Doppeleinwahl DSL / ISDN

sixty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Gemeinde,

Zustand: XP / SP2, Modem 430 Teledat, 2 Netzwerkkarten (an einer hängt das Modem, an der anderen der Komposter meines Sohnes, er mich sozusagen als Server benutzt.

ISDN habe ich zum Faxen behalten.

Läuft alles bestens - ABER:

Immer, wenn ich über DSL ins Netz gehe, (Standard), meldet sich Sekunden später die ISDN-Einwahl "..wähle 0191011.." Die kommt natürlich nicht gleichzeitig durch, bricht mit Fehler 691 ab und versucht es dann mehrmals wieder (obwohl bei ISDN die Wahlwiederholung auf 0 ist). Ich muss mehrmal "abbrechen", bis er endlich die Klappe hält. Während dieses Generves ist die DSL-Übertragung ausgebremst, bricht aber nicht ab.

Das passiert jedesmal beim Aufrufen einer Seite und auch, wenn ich auf einer Seite einen Link aktiviere. Es passiert nicht, wenn ich mit Outlook-Express per DSL auf meinen Mail-Server gehe.

Was ist da los?

Christian

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 sixty „Doppeleinwahl DSL / ISDN“
Optionen

IE->Extras->Internetoptionen->Verbindungen-> Haken bei"immer standardverbindung" wech und auf "Nie wählen" setzen.

sixty Jens2001 „IE- Extras- Internetoptionen- Verbindungen- Haken bei immer standardverbindung...“
Optionen

Hallo,
zum Tipp von jens2001:

>IE->Extras->Internetoptionen->Verbindungen-> Haken bei"immer >standardverbindung" wech und auf "Nie wählen" setzen

nützt nix.

Und die Ergänzung von derasti, die ISDN-Verbindung einfach zu löschen: Ich brauche sie zum Faxen, das geht nicht über DSL. Und sie jedesmal wieder neu einzurichten, wäre echt ätzend. Wenn ich sie wenigstens einfach nur deaktivieren könnte um sie mit einzwei Klicks wieder zu haben - das wäre ok, aber wie das gehen könnte, habe ich nicht gefunden (nur beim LAN).

Tja. Und nu?

christian

derasti sixty „Doppeleinwahl DSL / ISDN“
Optionen

und evt. die alte DFÜ Verbindung für das ISDN bei gleicher Registerkarte (jens2001) löschen