Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Dialerschutz für DSL?

gelöscht_148350 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich hatte bisher über ein analoges Modem gesurft, da brauchte ich ja einen Dialerschutz. Jetzt habe ich DSL, über externes USB-DSL-Modem. Bei DSL findet doch keine Einwahl in diesem Sinne statt, brauche ich da noch den Dialerschutz? Wäre es da nicht sinnvoller sich eine Firewall zuzulegen, wegen der langen Online-Zeiten ?


Der Vollständigkeit halber sei erwähnt:  Wenn ich den IE 6 öffne, erscheint immer noch das kleine DFÜ-Fensterchen, teilt mir mit das gerade gewählt wird, das danach das Kennwort überprüft wird usw. usw.  Aber meines Wissens findet doch bei DSL keine Einwahl statt???? Ist das ok so?


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Bocor gelöscht_148350 „Dialerschutz für DSL?“
Optionen

Hi

Es gibt zwar immer mal wieder Gerüchte über DSL Dialer - die sind aber meines wissens nach Unsinn. Da bei Dsl keine Tel. Nummer gewählt wird .

Auf eine Firewall würde ich auf keinen Fall ! verzichten - schon allein wegen der Sicherheit (lies am besten mal nach)

Die DFÜ Einwahl muß natürlich gemacht werden. Es muß ja eine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

IE6 najanaja es gibt andere die sind nicht so anfällig bsp. Mozilla .......

Bocor

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Bocor „Hi Es gibt zwar immer mal wieder Gerüchte über DSL Dialer - die sind aber...“
Optionen

Wegen welcher Sicherheit denn?

(lies am besten mal nach)

bei Antwort benachrichtigen
triker Kolti „Wegen welcher Sicherheit denn? lies am besten mal nach “
Optionen

Hi Kolti,
Desktopfirewalls beruhigen das Gewissen.
Mir persönlich ist ne Hardwarefirewall lieber.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Kolti triker „Hi Kolti, Desktopfirewalls beruhigen das Gewissen. Mir persönlich ist ne...“
Optionen

Das ist auch das einzig Wahre!
Alles andere ist Volksverdummung. Aber wenn man bedenkt, daß dadurch weniger Arbeitslose rumlaufen, auch OK.

bei Antwort benachrichtigen
triker Kolti „Das ist auch das einzig Wahre! Alles andere ist Volksverdummung. Aber wenn man...“
Optionen

Hardware-Firewall?
Das ist auch das einzig Wahre!

saaaaach ich doch... "gg" ;-)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_148350 „Dialerschutz für DSL?“
Optionen

Ein Dialer kann sich auch bei DSL in Deinem PC einnisten mit all seinen Schikanen, verräterischen Icons, usw. - so gesehen existiert auch bei DSL kein Dialerschutz.

Ein Dialer kann aber keine kostenpflichtige Telefonnummer wählen ... es sei denn, es existiert parallel zu DSL ein funktionierender Analog- bzw. ISDN-Zugang. Ich habe parallel zu DSL noch ISDN eingerichtet ... obwohl ich in der AVM-Software alle gängigen Nummern gesperrt habe, ist bei mir meist das ISDN-Kabel abgezogen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
triker rill „Dialerschutz für DSL“
Optionen

Am besten zusätzlich unter Windows 2000 oder XP nicht mit Administratorenrechten surfen.
Dies nur als Nachtrag zu Rills Beitrag.
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
the_mic triker „Am besten zusätzlich“
Optionen

ausserdem verwendet man von vorteil einen browser, der kein activex für die automatische installation mitbringt. das sind alle ausser dem internet explorer.
und brain 1.0 zu aktivieren ist auch sehr nützlich ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
triker the_mic „Am besten zusätzlich“
Optionen

na logisch mic,
aber nicht jeder traut sich den Firefox zu nutzen....
Übrigens, geh mal auf OffTopic.
Habe da nen Thread um Bilder.
Da hat sich gerade ein schweizer gemeldet!!!
g
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
the_mic triker „Am besten zusätzlich“
Optionen

danke für den hinweis!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen