Hallo zusammen, ich habe folgende Frage - Rechner mit Windows XP-Home SP2 - DFÜ-Verbindung über Modem - Einwahl mittels internet-by-call (arcor spar oder ähnliches) In den Eigenschaften habe ich eingestellt, dass nach einer Leerlaufzeit von einer Minute aufgelegt werden soll, aber die Verbindung bleibt immer an. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen findet auch ein Datentransfer statt (auch bei geschlossenem Browser). Wie kriege ich raus wer da aktiv ist und wie kriege ich die Leitung ruhig. Danke für die Antworten
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Ich würde da schleunigst die Verbindung kappen (Modem ausschalten). Bei einem Dialer kann das teuer werden. In den Netzwerk- und Internetverbindungen kannst Du ja die hinterlegten Nummern einsehen. Gegen Dialer und Trojaner etc. würde ich Spyware wie das Freeware Programm Ad-Aware (als Personal Edition) einsetzen.
Vorausgesetzt es wäre nichts übles vorhanden könnte die Zeitunterdrückung durch fehlerhafte Treiber nicht aktiviert werden. Beispiel: Du hast nur den Windows Standardtreiber für das Modem installiert. Dann können viele Modembefehle nicht vom Modem ausgeführt werden, da dies bei den Befehlen anders belegt ist. Dann kann man auch beim Standardtreiber Befehle ergänzen. (z.B. im Gerätemanager auf den Treiber gehen und den Befehlscode aus der Bedienungsanleitung heraussuchen).
Ansonsten den korrekten Treiber installieren, dann kann das Modem korrekt arbeiten.
Außerdem würde ich die Internetverbindung (alles vorausgesetzt ein normales Modem, kein DSL Modem)nach dem Verlassen des Browsers immer schließen (ob automatisch oder manuell durch Klick auf die Verbindung und Trennen). Wenn sich dann noch etwas automatisch einwählen will, dann hast Du Dir was eingefangen.
Gruß, Henning