Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DFÜ Netzwerk findet bei neuer Verbindung Modem nicht

hooter1372 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein kleines Problem:

Ich habe im DFÜ-Netzwerk keine Verbindungen eingerichtet.
Wenn ich jetzt eine neue hinzufügen will, öffnet sich der Modem-Assistent, obwohl in der Systemsteuerung ein Modem installiert ist (sollte er doch sofort anzeigen, oder).

Das ist aber noch nicht das Problem. Wenn ich jetzt das Modem im Assistenten manuell installiere, oder auch automatisch erkennen lasse (es wird gefunden) kann ich trotzdem keine neue Verbindung einrichten, weil die Felder mit der Telefonnummer und mit dem Modem inaktiv bleiben und man nichts eingeben kann. Das einzige was aktiv ist, ist die Schalfläche "Abbrechen" ...

Wenn ich in der Systemsteuerung das Modem abfrage (Diagnose), bekomme ich ganz normale Werte, deshalb glaube ich, dass es nicht am Modem liegt ...

Hatte jemand schon mal das Problem oder weiß, wie man das beheben kann.

Habe schon versucht, das Modem neu zu installieren mit den neuesten Treibern, habe das DFÜ-Netzwerk neu installiert, etc.. Leider alles wirkungslos. Wollte auch Windows 98 (erste Ausgabe) updaten auf die zweite Ausgabe, aber da braucht man eine Update-CD und ich habe nur die Vollversion (zumidest hat ein Dialogfeld das während der Installation gemeldet)

Hatte einen Dialer drauf und ein Bekannter hat mir einige Dateien gelöscht, seitdem geht es nicht mehr. Beim Herunterfahren bringt er auch einen Fehler mit der tapisrv.exe - hat das vielleicht auch damit zu tun?

Die Konfiguration:
Windows 98 (erste Ausgabe)
Modem: US Robotics Message 56K

Bin für jede Hilfe dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
rill hooter1372 „DFÜ Netzwerk findet bei neuer Verbindung Modem nicht“
Optionen

Ich rate Dir dringend, Dein System komplett plattzumachen und Win 98 SE von Grund auf neu zu installieren!

rill

bei Antwort benachrichtigen