Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

devolo microlink adsl modem router stürzt ständig ab

keinepanik42 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

mein neuer devolo microlink adsl modem routerließ sich (Handbuch ganz OK!) konfigurieren, internet u.email ok. Dann ließ sich auf einmal die über den browsererreichbare router-Konfig. nicht mehr aufrufen-->Kiste abgestürzt, oder? Modem/Router vom Strom getrennt, wieder eingeschaltet, dann Rechner-Neustart, kurzes Surfvergnügen, erneuter Absturz. Liegts am Router oder kann der Hase noch woanders im DSL- oder Netzwerk-Nirvana begraben liegen? (Win XP für Aldi-Anwender, erst ein Rechner am Router, Netzwerkverbindung funzt) Hilfääää!

Habe das Teil mit dem Wohnzimmer-Rechner laufen (w2k), geht seit zwei Wochen völlig problemlos.

Ergo: Userfehler bei der Konfig des Aldi-Notebooks.
Bin aber jetzt überfordert,
???wie bekomme ich win xp dazu, mich nicht sofort nach 2 min oder eher rauszuwerfen; Die Netzwerkverbindung bleibt dabei bestehen, nur der router stürzt komplett ab???

Gleich die nächste Frage:
???Wie bekomme ich Übersicht über alle Prozesse bei w2k und xp, die eigenmächtig Zugriff auf das Internet nehmen wollen???,
mir fehlt hier noch ein bißchen die Transparenz bei der Sache.

Bin bereits auf einen Volumentarif (1und1 dsl 5 GB) umgestiegen, da kann man z. B. ebayen, bis der Arzt kommt; (Hinweis für Interssierte: Je ebay-Stunde ca. 5 MB, das reicht für 600 Std. Surfvergnügen!!)

bei Antwort benachrichtigen