Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Dateidownload

mijo12 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme bei öffnen bestimmter Dateien diese Fehlermeldung:

Dateidownload

Einige Dateien können auf dem Computer Schaden anrichten. Wenn die Dateiinformationen unen verdächtig aussehen oder Sie der Quelle nicht völlig vertrauen, sollten Sie die Datei weder öffnen noch speichern

Dateiname:

Dateityp: Anwendung

Von:

Dieser  Dateityp kann dem Computer schaden, wenn er bösartigen Code enthält

Soll die Datei geöffnet  oder gespeichert werden

Öffen                                  Abbrechen      Details

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe mijo12 „Dateidownload“
Optionen

Und was willst du jetzt wissen? Das ist keine Fehlermeldung sondern eine Warnung. In runterzuladenden Anwendungen(*.exe) können sich Viren oder Trojaner verstecken. Jetzt will dein Browser nur wissen ob du dir sicher bist. Das gehört zu den Sicherheitseinstellungen.
Das nächste Mal konkretisiere deine Frage.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Kolti HeideUwe „Und was willst du jetzt wissen? Das ist keine Fehlermeldung sondern eine...“
Optionen

Das war doch eine eindeutige Frage.

signalton mijo12 „Dateidownload“
Optionen

wenn da steht dateityp anwendung, dann war's wohl eine .exe oder .com datei. da könnte n virus drin sein, deshalb die warnung. wenn die datei aus einer zuverlässigen quelle stammt, kannste sie ruhig auf deinen pc abspeichern.

mijo12 Nachtrag zu: „Dateidownload“
Optionen

Ich kann sie aber nicht abspeichern, es wird von einem Programm auf meinem Pc erzeugt wenn ich es starte.

HeideUwe mijo12 „Dateidownload“
Optionen

Also die Anwendung wird gleich auf deinem PC ausgeführt ohne das du sie vorher speichern kannst? Welchen Browser hast du?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.