Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

D-Link DI 604 einstellen

marcops2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo kann mir jemand helfen ich kenn mich mit routern nicht aus ich wiß nicht wie ich den einstellen soll ich will das meine ps2 die aol verbindung über den router nutzt also ich will den router so einstellen das zwei pcs, bzw ein pc und eine ps2 aber die könnt ihr als pc sehen, gleichzeitig online sind mir wurde auch gesagt das ich ppoe nicht machen darf weils dann mit der ps2 nicht klappt. also es wäre nett wenn ihr mir schritt für schritt beschreiben könnt wie und was ich einstellen muss. danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
rill marcops2 „D-Link DI 604 einstellen“
Optionen

Siehe meine Links hier.

Es ist richtig, es darf nur eine reine Netzwerkverbindung zum Router existieren (auch im Browser muß LAN eingestellt sein), Internet wird einzig und allein im Router eingerichtet.
Auf keinen Fall darfst Du über eine PPPoE-Verbindung auf dem PC ins Internet gehen (besser alles löschen, zumindest deaktivieren)!


rill

bei Antwort benachrichtigen
marcops2 rill „D-Link DI 604 einstellen“
Optionen

vielen dank rill für deine links die helfen mir richtig weiter habs aber noch nicht ausprobiert kleine frage noch bei der einen anleitung steht jetzt doch das man beim router pppoe einstellen soll also dort darf man das nur am pc nicht richtig?

bei Antwort benachrichtigen
rill marcops2 „D-Link DI 604 einstellen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
marisa1 marcops2 „D-Link DI 604 einstellen“
Optionen

hallo marcops2,

du musst im router selbst das pppoe verwenden. einstellung auf dynamic pppoe.
auf keinem fall darfst du auf den rechner einer dfü verbindung eingerichtet haben.
also alles löschen.
dort wird nur eine lan verbindung erstellt, wobei die ip adresse des gateways die ip adresse deines routers ist.