Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

D-Link DI 604 einstellen

marcops2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo kann mir jemand helfen ich kenn mich mit routern nicht aus ich wiß nicht wie ich den einstellen soll ich will das meine ps2 die aol verbindung über den router nutzt also ich will den router so einstellen das zwei pcs, bzw ein pc und eine ps2 aber die könnt ihr als pc sehen, gleichzeitig online sind mir wurde auch gesagt das ich ppoe nicht machen darf weils dann mit der ps2 nicht klappt. also es wäre nett wenn ihr mir schritt für schritt beschreiben könnt wie und was ich einstellen muss. danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
rill marcops2 „D-Link DI 604 einstellen“
Optionen

Siehe meine Links hier.

Es ist richtig, es darf nur eine reine Netzwerkverbindung zum Router existieren (auch im Browser muß LAN eingestellt sein), Internet wird einzig und allein im Router eingerichtet.
Auf keinen Fall darfst Du über eine PPPoE-Verbindung auf dem PC ins Internet gehen (besser alles löschen, zumindest deaktivieren)!


rill

bei Antwort benachrichtigen
marcops2 rill „D-Link DI 604 einstellen“
Optionen

vielen dank rill für deine links die helfen mir richtig weiter habs aber noch nicht ausprobiert kleine frage noch bei der einen anleitung steht jetzt doch das man beim router pppoe einstellen soll also dort darf man das nur am pc nicht richtig?

bei Antwort benachrichtigen
rill marcops2 „D-Link DI 604 einstellen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
marisa1 marcops2 „D-Link DI 604 einstellen“
Optionen

hallo marcops2,

du musst im router selbst das pppoe verwenden. einstellung auf dynamic pppoe.
auf keinem fall darfst du auf den rechner einer dfü verbindung eingerichtet haben.
also alles löschen.
dort wird nur eine lan verbindung erstellt, wobei die ip adresse des gateways die ip adresse deines routers ist.
wenn du in deinem router dhcp aktiviert hast, musst du deinen eigenschafen des tcp/ip auf dem rechner auf "ip adresse automatisch beziehen" stellen, sonst eine statische ip vergeben.

was mich noch interessieren würde ist welchen provider du nutzt.

bei Antwort benachrichtigen
marcops2 marisa1 „hallo marcops2, du musst im router selbst das pppoe verwenden. einstellung auf...“
Optionen

ich benutze aol danke für deine hilfe auch für die von rill ich hab alles so eingestellt wie du es gesagt hast und wie es in dem link vom rill steht und funktioniert die dfü hab ich zwar nicht gelöscht von aol aber keine verbindung wählen aktiviertund es funktioniert wie ich es wollte aber mal ne frage der router wählt sich ja bei aol ein logischer weise brauche ich dann keine aol software aber wie ist es jetzt ich will schon nochmal die software nutzen aber es geht nicht weil der router noch angemeldetist damit sagt er sie sind schon eingewählt und wegen missbrauch wenn jemand anders mein account benutzt wie mache ich es damit ich die software nutzen kann bis jetzt hab ich folgendes gemacht das dsl modem statt an wan an einen anderen port so das es wie ein switch funktioniert und der rechner aufs modem zu greifen kann dann ins router setup auf status und dort auf disconnect dan explorer schließen und dann aol starten und es noch daselbe anscheinend hat er sich wieder eingewählt hab ich noch was vergessen beim router dass er sich nach disconnect nicht wieder einwählt vielleicht kannst du mir helfen danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
FuriousFlex marcops2 „D-Link DI 604 einstellen“
Optionen

Ich hab ein Problem mit meinem D-Link 604 und zwar hab ic hne normale ping von 70 65 beim online gaming, aber ich lagge trotzdem. Wenn ich mich in Teamspak unterhalten will dann versteh ich nur jedes 3. Wort. Hat einer vielelciht ne perfekte setting für mich??

bei Antwort benachrichtigen