hey phil,
habe die cfos version mal getestet und bei mir ist sie leider nicht angesprungen.
sprich bei leitungsaufbau waren im status fenster keine aktivitäten zu verzeichnen...blöd.
jetzt habe ich zu cfosspeed gewechselt und es ist nun richtig installiert.
firewall habe ich ne andere, aber traffic shaping ist aktiviert und bringt so seine vorteile mit sich!
getunt wird nämlich hier in der hinsicht, dass bei normalem upload dein download einbricht und auch oder gerade wenn filesharing betriebn wird kaum noch angenehmes surfen möglich ist, wenn viele an deinen files hängen.
auf seiten wie speedometer(bei google suchen) wird dann deine verbindung getestet.
Ohne irgendwelche aktivitäten habe ich da rund 1915kbit und wenn ich gleichzeitig uplpoade>5mb email vesende> bricht der download auf 780kbit ein.
mit aktivierten traffic shaping bleibt es so gut wie auf dem erst genannten wert stehen und erfüllt somit sein ziel des traffic shaping zu 100%.
bei filesharing lässt sich nur erahnen ob dann nebenher noch gut gesurft werden kann oder nicht.kenne mich damit nicht aus.
Der eindruck, dass cfos oder cfosspeed die verbindung tunt und man dann schneller downloaden kann als vorher wird hier immer wieder falsch interpretiert und ist nicht möglich.
das bezieht sich ja auch nur auf gleichtzeitigen up-download um hier keine grossen einbrüch zu erleiden, aber schneller oder die grenzen, die ja eh vom provider gesetzt werden, können hiermit nicht durchbrochen werden.
aber ich bleibe bie meiner freigeschalteten cfosspeed version, wofür es auch sonst noch immer gut sein möge.(schnelle einwahl,autoeinwahl,190sperre etc)
zum verbindungstunen gibts andere tools:
tuneuputilities,cybertweak,ispeed habe damit so die besten ergebnisse erzielt> bloss keine tools nehmen die auch noch geld kosteun 150% leistungssteigerung verprechen...nonsense in meinen augen.
hoffe dich beraten zu haben....:)