Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Capi-Prob mit XP und ISDN bei DeTeWe QuickNet

WernerG / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wir haben heut ne "neue" ISDN-Anlage von DeTeWe(QuickNetISDN) angebaut und jetzt das PRoblem, daß mein Compi die ISDN-ANlage(trotz richtigem Port und installierter neuer Software-für XP) nicht erkennt weil angeblich die Capi nicht da ist/nicht funktioniert etc.

Weiss jemand Rat? Muss ich die CApi-Treiber extra installieren/downloaden oder?

Ist keine andere ISDN-Anlage installiert oder jemals áuf dem Compi installiert gewesen! Außer mein ISDN-Modem jetzt. Hab Installation auch mit und ohne Virenscanner und Firewal probiert, immer das gleiche.

Gruß

Werner

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 WernerG „Capi-Prob mit XP und ISDN bei DeTeWe QuickNet“
Optionen

hast du die nebenstellen der tk anlage konfiguriert?

Daroox WernerG „Capi-Prob mit XP und ISDN bei DeTeWe QuickNet“
Optionen

hey,
Es kann zu solchen Problemen kommen, weil die von xp vorinstallierte Capi probleme macht.
Erstens, deinstalliere die Software zu deine ISDN-Anlage,dann starte den Such Program und suche nach "capi.dll" deinstalliere die sämtlich gefundene treiber, rechner neu starten und versuchen. veil glück!!

WernerG Nachtrag zu: „Capi-Prob mit XP und ISDN bei DeTeWe QuickNet“
Optionen

Hi, komm erst jetzt zum antwortrn:

@fnmüller1: die nebenstellen haben wir letztendlich-weil die software ja keine verbindung zr anlage bekam-per konfiguration von der nebenstelle aus konfiguriert.

@daroox: auch das hatte ich probiert-sofort nach dem löschen der vorhandenen capi.ddl s machte mein xp nen blauen bildschirm (hatte ich vorher noch nie!!!) startete neu und ich denke dabei hat es/er "automatisch´" diese dll s wieder installiert?!?!?!?

amü2 WernerG „Hi, komm erst jetzt zum antwortrn: @fnmüller1: die nebenstellen haben wir...“
Optionen

Hallo Werner,

Habe jetzt nach der Neuinstalltion von XP prof. ganau das gleiche Problem wie du.
Vorher lief mit gleicher Hardeware alles prima (XP home).

Wie konntest du das Problem lösen?

Gruß

AMÜ