obwohl ich eine gut funktionierende Onlineverbindung mit meinem Provider habe, kann ich keinen Browser Explorer-Netscape-Opera,usw.) online schalten. Was ist da zu tun.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Beschreib das Problem bitte mal etwas genauer und verrate uns auf welchem Wege Du überhaupt ins Netz willst...
Ich bin über den "Profi-Dialer-Internet" mit dem Server meines Providers "1und1" verbunden. Rufe ich danach irgend einen Browser auf, wird dieser nicht auf die bestehende Verbindung aufgeschaltet. Es kommt die Meldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Ich vermute, daß es etwas mit dem Netzwerk zu tun hat.
Gruß
Hans Weigand
Hallo,
woher weißt den du ob du eine gut funktionierende Internetverbindung hast ? Hast du schon einmal einen Server angepingt ? Damit kann man herausfinden ob alle Datenpakete auch wirklich fehlerfei übertragen werden ?
Auf der Konmandozeile (cmd.exe unter wndows 2000 / XP) Befehl eingeben:
ping serveradresse. (zum Beispiel ping www.suse.de)
Ping gibt eine Statistik heraus welche auflistet ob alle Datenpakete fehlerfrei übertragen wurden.
Befehl ping /? hilft weiter.
Wenn die Datenpakete ohne Fehler übertragen wurden, dann wird es wohl am Browser liegen (weiß ich aber nicht so genau).
LOL
du bist meiner Meinung nach überhaupt nicht im Netzwerk, soll heißen, du bekommst keine öffentliche IP zugewiesen.
Überprüfe bitte, ob du eine öffentliche IP zugewiesen bekommst, ==> DOS-Shell==> IPCONFIG
Wahrscheinlich hast du eine IP-Adresse im Class A-Bereich, also von 0.0.0.0 bis 126.255.255.255.
Das wäre der erste Schritt.
Falls du eine Adresse zugewiesen bekommen hast, und ich denke, dass hier schon den Fehler liegt, dann teste doch einfach mal per "tracert" ob du eine Internetadresse in eine IP-Adresse auflösen kannst, soll heißen, ob ein DNS-Server den Namen auflösen kann.
==> DOS-Shell ==> tracert www.t-online.de
Funktionieren diese 2 oben genannten Punkte, dann funktionieren mit ziemlicher Sicherheit dein Internet Explorer, dein Netscape Navigator, dein Mozilaa, dein Opera und wie deine Brwoser alle heißen mögen.
Sie alle benötigen nämlich eine existierende Internetverbindung und keine gut funktionierende Onlineverbindung.
LoOp