Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Betrügen "die" uns nicht???

Cybercrown / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutchen


Wie schön das die Telekom Ihren Speed im DSL Bereich erhöht!!!


Oder doch nicht so schön???


Also wir, damit meine ich diejenigen die schon länger im Besitz von DSL sind, haben doch eindeutig die A-Karte gezogen! Da haben wir schön brav unsere Gebühren gezahlt und als Dank dürfen wir jetzt noch ein weilchen warten bis wir in den Genuss von mehr Speed kommen. Die wollen doch nur erst mal die Neukunden mit dem höheren Speed versorgen und wir dürfen zusehen wie die Ihr Vergnügen haben. Darf es das eigentlich geben das Neu und Altkunden den gleichen Preis bezahlen aber unterschiedlichen Speed haben??? In meinen Augen ist das glatter Betrug der Telekom an Ihren Bestandskunden! Wenn ich persönlich die Möglichkeit hätte würde ich alle Bestandskunden der Telekom aufrufen Ihren DSL Anschluss aus Protest zu kündigen. Dann müssten die Leutchen dort wieder bei Null anfangen und würden erkennen was für einen beschissenen Fehler Sie gemacht haben.


Mit diesem Thema hatte ich mich auch schon direkt an die Telekom gewandt, und was kam als Antwort: Sie erhalten ein Rundschreiben von uns. Leider warte ich heute noch darauf! Da sieht man mal wieder wie auf Kritik reagiert wird.


Aber mit uns kann man's ja machen. Die großen dürfen halt immer bescheissen.


Für mich steht eines fest, das was die da mit uns machen ist glatter Betrug!!!!!!!!


 


In diesem Sinne


Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Cybercrown „Betrügen "die" uns nicht???“
Optionen

Hi CC,

nee, mit uns kann man das nicht machen. Von wegen: Es ist wie es ist! Es ist eine Frage ob man das mit sich machen lässt oder nicht. Ich habe mich schon oft und mit einer nerfigen zähigkeit bei "denen" (erfolgreich) beschwert, das es warscheinlich schon einen Leitz (für die Jüngeren: das ist ein Aktenordner in dem man Papierblätter abheften kann ;) ) über micht gibt. Mein vorschlag, oder meine Vorgehensweise wird folgende sein: entweder ich komme auch in den Genuss von mehr Speed oder ich kündige und melde mich wieder an (bin dann also Neukunde), oder gehe gleich zu einem anderem Anbieter. Da ich ahne welcher Papierkram auf die Leute zukommt wenn man kündigt und sich gleich wieder anmeldet könnte ich mir vorstellen das "die" es dann vorziehen einem einen schnelleren Anschluss zu geben. ;))
Ansonsten Beschwerdefaxe ohne Ende....
Also wenn das los geht bin ich am Start....

Grüße

Martin

PS: Meine Lieblingsfrage ist immer: Nehmen sie ihre Kunden nicht ernst? ;)

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Cybercrown „Betrügen "die" uns nicht???“
Optionen

Von Betrug kann gar keine Rede sein!

Ich fasse mal zusammen:
du hast einen DSL Anschluß mit welchem du bisher glücklich warst. Jetzt bekommst du schonmal höchstwahrscheinlich (sofern du analog Kunde bist) ne günstigere monatl. Grundgebühr und "maulst" dennoch herum? Der Tatbestand des Betruges ist doch nur dann erfüllt, wenn man dich um dein Geld geprellt hat, oder Dinge vorgetäuscht und dich dadurch zu gewissen Taten veranlasst hat.

Trifft irgendetwas davon auf dich zu? NEIN!

Oder sprichst du auch von Betrug, wenn du zum Bäcker gehst, das letzte (leicht vertrocknete) Brötchen kaufst und kurz danach die frisch gebackenen Waren ausgelegt werden?
Ist es Betrug, wenn du ein Auto kaufst und ein paar Wochen später für's gleiche Geld den Nachfolger mit Verbesserungen erhalten könntest?
Ist es Betrug, wenn man dir in der Kantine ein kleineres Stück Steak auf den Teller legt, als deinem Vorgänger?

Nein, nein und nochmal nein.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Cybercrown „Betrügen "die" uns nicht???“
Optionen

Hi!

So wie ich das verstehe, ist dass so:

Ab dem 01.04

- zahlen Neukunden mit ISDN 16,99 (statt bisher 12,99) und bekommen DSL 1000
-> Mehr zahlen und sofort schnelleres DSL

- zahlen Neukunden mit analog Telefon 16,99 (statt 19,99) und bekommen DSL 1000
-> Weniger bezahlen und sofort schnelleres DSL

- bezahlen analoge Bestandskunden 16,99 (statt 19,99) und bekommen bis Ende des Jahres das Upgrade auf DSL 1000 (Evtl werden diese Kunden auch sofort auf DSL 1000 umgestellt, in einem PC-Welt-Onlineartikel wurde etwas in der Richtung geschrieben, dass die sofortige Umstellung bei Bestandskunden vorgenommen wird, wenn sie weniger bezahlen müssen; das wäre ja hier der Fall)
-> Sofort weniger Bezahlen und nicht gleich schnelleres DSL

- bezahlen ISDN Bestandkunden weiterhin 12,99. Sie werden bis Ende des Jahres auf DSL 1000 umgestellt und bezahlen ab dem 01.01.2005 dann 16,99.
-> Preiserhöhung erst ab Januar und bis dahin schnelleres DSL, aber nicht sofort.

Ich fühle mich die eigentlich nicht wirklich im Vergleich mit Neukunden benachteiligt oder gar betrogen.

Allerdings bin ich ein Sonderfall: ich habe T_ISDN und bekomme T-DSL erst am 6. April scharfgeschaltet. Laut Auftragsbestätigung beträgt die Monatliche Grundgebühr allerdings noch 12,99, wäre damit also Bestandskunde. Mal seh'n was Hinten rauskommt...

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Simboy Cybercrown „Betrügen "die" uns nicht???“
Optionen

ich versteh die aufregung nicht.. mit 32Kb/s mehr kann man ja auch sooo viel anstellen. - und damit surft es sich auch gekanntlich vieeel schneller. LOL hier gehts wohl eher ums prinzip.

gute nacht

bei Antwort benachrichtigen
staid53 Cybercrown „Betrügen "die" uns nicht???“
Optionen

Ich sehe mir das noch ne weile mit an bin immer T-Online und Telekom Kunde gewesen ändert T-online nichts wird sich halt bei mir und hoffentlich bei vielen was ändern--nämlich ein neuer Provider-die setzen voll auf die trägen Allzeitkunden ich kenn das war 10 Jahre im Vertrieb, es ändert sich nur was wenn alle Altkunden Druck machen oder aussteigen sie sollten sich was schämen --aber das gibt es in Deutschland nicht-Provit geht halt über alles er bewertet schließlich den Aktienkurs --mal sehen wo er dann hingeht - meine Heren von T-Online --wenn sich das an der Börse rumspricht seid Ihr schnell weg vom Fenster--dann liegt Ihr bald bei 5 Euro

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Cybercrown „Betrügen "die" uns nicht???“
Optionen

Ich versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht! Ich bin Bestandskunde und seit gestern rennt mein DSL wie Schmitt's Katze mit DSL 1000, ohne dass ich dafür mehr zahlen muss!

Wo soll da der Betrug liegen, wenn es bei manchen nicht gleich geschaltet wird? Keiner muss als Bestandskunde bis zum 31.12.04 mehr zahlen! Die Anschlüsse, die nach dem 1. April kommen, sind zwar gleich schneller, zahlen aber auch gleich mehr!

Irgendwie scheint @Cybercrown die Regeln noch nicht Verstanden zu haben. Von gleichen Preisen kann gar nicht die Rede sein!


>Darf es das eigentlich geben das Neu und Altkunden den gleichen Preis bezahlen aber unterschiedlichen Speed haben???
Diese Aussage ist eindeutig falsch!!

luttyy



bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Cybercrown „Betrügen "die" uns nicht???“
Optionen

www.t-com.de/tnet2000

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Nachtrag zu: „Betrügen "die" uns nicht???“
Optionen

Hier ist nochmals Cybercrown

Erst einmal zu @luttyy
-Die Anschlüsse, die nach dem 1. April kommen, sind zwar gleich schneller, zahlen aber auch gleich mehr!

Stimmt so aber nicht ganz, was ist wenn sich jetzt einer mit einem normalen T-Net Anschluß DSL holt? Der bekommt gleich den Vollen Speed und braucht nur 16,99€ zahlen.
Ich durfte bisher 19,99€ zahlen und hatte nur einen geringeren Speed zur verfügung und jetzt darf ich erst einmal ganz brav warten bis ich die volle Dröhnung bekomme.

@staid53
-Provit geht halt über alles er bewertet schließlich den Aktienkurs --mal sehen wo er dann hingeht - meine Heren von T-Online

Voll und ganz richtig erkannt, nur der Profit ist das was zählt!!! Kundenfreundlichkeit gegenüber Ihren Bestandskunden kennt man halt nicht.


@simboy
ja, es geht mir hier wirklich um das Prinzip, denn ich will und möchte nicht einsehen das vor lauter Profitgier die Bestandskunden in den Schatten gestellt werden. Immerhin haben wir ja auch schon genug gezahlt über all die Jahre, wir haben die Treue gehalten, der Dank, naja, man sieht es ja jetzt

@czuk
Also wenn ich im Laden etwas kaufe und es steht da soundsoviel Gramm für soundsoviel Geld und hinterher merke ich das garnicht soviel drin ist, na dann werde ich mich höchstwahrscheinlich beschweren. Das soll heisen: wenn die Telekom sagt ab dem 01.04.04 gibt es 1000er DSLfür 16,99€, na hallo, dann möchte ich das aber auch haben!!!

@thevomit
genau diese Art von Einstellung lobe ich mir! Schade das es nicht viel mehr von dieser Sorte gibt, dann würden diese Herren in Ihren Nadelstreifenanzügen sehen das Sie nicht machen können was sie wollen!!!



MfG
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Cybercrown „Hier ist nochmals Cybercrown Erst einmal zu @luttyy -Die Anschlüsse, die nach...“
Optionen

Irgendwie gehst du von falschen Voraussetzungen aus, nähmlich von deinen! Ich zahle als Grundpreis 12,98 € inkl. MwSt. für DSL 1000 und dies bleibt auch so bis Ende des Jahres.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown gelöscht_35042 „Irgendwie gehst du von falschen Voraussetzungen aus, nähmlich von deinen! Ich...“
Optionen

Mag schon sein.
Ich habe bisher 19,99€ ( T-Net ) gezahlt und brauche jetzt nur 16,99€ zahlen.
Finde ich irgenwie auch okay.
Was ich aber nicht so okay finde ist die Tatsache das Neukunden jetzt auch nur 16,99€ zahlen brauchen und dafür gleich die volle Bandbreite bekommen.
Ich als Bestandskunde habe über einen sehr langen Zeitraum mehr gezahlt als die Neukunden jetzt und als Dank dafür darf ich auf die volle Bandbreite warten.
Denn so wie es die Telekom geschildert hat kommen wir erst im 4.Quartal dieses Jahres in diesen Genuss, wobei andere Quellen schon davon ausgehen das es erst Anfang 2005 wird.
Das heist, ich zahle genau den gleichen Grundpreis wie die Neukunden, darf aber erst zu einem späteren Zeitpunkt die volle Bandbreite nutzen.
Jetzt soll mir hier einer sagen das das gegenüber den Bestandskunden nicht unfair ist!
Ich fasse es als Betrug auf weil die Telekom hier wieder versucht Neukunden zu gewinnen, aber dabei Ihre Bestandskunden hintergeht indem Sie Ihnen erst viel später die Bandbreite zugesteht.
Ich glaube das dürfte hier sehr viele wurmen die schon länger Ihr DSL von der Telekom beziehen!!!

MfG
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Cybercrown „Mag schon sein. Ich habe bisher 19,99€ T-Net gezahlt und brauche jetzt nur...“
Optionen
Ich als Bestandskunde habe über einen sehr langen Zeitraum mehr gezahlt als die Neukunden jetzt und als Dank dafür darf ich auf die volle Bandbreite warten

Jaja, gemäß dem Motto "ich war zuerst da - nach mir die Sintflut".


Ich glaube das dürfte hier sehr viele wurmen die schon länger Ihr DSL von der Telekom beziehen!!!

Ich beziehe ebenso wie du schon eine ganze Weile T-Net DSL und habe damit überhaupt keine Probleme - im Gegensatz zu dir.
Wäre es dir vielleicht lieber, dass du auch noch die alte Grundgebühr behältst? Dann würde man dich noch weniger hintergehen und alles so belassen wie es ist.


Aus meiner Sicht ist deine Aufregung total unbegründet, irrational und von Emotionen übersäht. Denk mal sachlich...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Cybercrown „Hier ist nochmals Cybercrown Erst einmal zu @luttyy -Die Anschlüsse, die nach...“
Optionen

Nein! Eben nicht!
Du hast einen Vertrag abgeschlossen (mach dir mal bewußt, was das heißt) in welchem du ganz klar eingewilligt hast, die vereinbarte Summe zu zahlen. Was du alles willst/ möchtest interessiert da leider niemanden. Es existiert für dich durch die spätere Umstellung kein vertraglicher Nachteil, die Telekom kommt also den vertraglich festgelegten Leistungen nach und dennoch "maulst" du herum. Ist das so schwer zu verstehen?

bei Antwort benachrichtigen
Büttner Cybercrown „Betrügen "die" uns nicht???“
Optionen

Hey Leute,
innterveniere mal in diese Diskusion irgenwie kann schon von einer Irreführende Informations Kampanie mit gewissen Absichten erkennen was hinter dem ganzen steht.
Bin bei DSL seit der erster Stunde dabei und beobachte die gesammte Entwicklung und beleuchte im Detail kritisch.
Es fallen mir so einige Dinge auf in der Anlaufenden Umstellung,oft scheinen sogar T-Com Mitarbeiter bez.Beratung überfordert oder sind gar kein Fachpersonal wie man in der Praxis
beim Anwählen der Service Nr.feststellt sondern per Blitzseminar Call Center Personal.
Was kommt dabei heraus Dessinformation Bewust gesteuert oder auch nicht das sei mal hier Nebensache.Einigen Kunden ging die Information zu,sich doch bis 31.05.04 Umzumelden und könnten sofort von 30% mehr Speed Provetieren.(?T-Com schlau?).
Oder Praxisfall Kunde läst sich von DSL 1500 nach 768 zurückstufen Gebühr 49 Euro.
Aktuell Beratungsgespräch 01.04.04 im T-Punkt Bestandskunde erwägt nach neuen Tarifmodel änderung vom 768 DSL zum neuen 2000er Model,verwirft jedoch sein vorhaben da er nicht einsieht dafür noch eine Bereitstellungsgebühr von 49.95 zu zahlen überraschung am 08.04.04 Umstellung durch Telekom erfolgt auf DSL 1000 Angeblicher Auftrag Gebühr 49.95 Euro Technische Prüfung erbrachte keine zugewinn nachfolgende Beschwerde wird Geprüft und bei gerechtfertigung als Gutschrift auf Telekommunikationsrechnung Gutgeschrieben.????
Ähnlichkeiten mit weit Gravierente Ausmasse brachte eine ISDN Tarifänderung was zu folge hatte alt Vertrag plus Neuvertag 6 Monate Abgebucht trotz das alle möglichkeiten des Beschwerde Gangs ausgeschöpft wurden 9 Monate bis zur Regulierung und so könnte man ohne Ende fordsetzen wens trifft hat das nachsehen trotz Regulierungsbehörde usw.
Solidarität oder änderung im System wahrscheinlich nicht zu erwarden um diese und andere Missstände zu beseitigen.

Offiziel bleibt der Bestandskunde bis Dez.beim selben Preis und laut interner Info sind laut vorgabe bis Okt alle Umstellung abgeschlossen offizieller Termin Dez.04
Aber hat schon mal eine/er sich gefragt ob der genannte Speed real da ist?dies hängt und auch bisher von mehreren faktoren ab.

Wen ihr Lust habt macht euch mal Gedanken oder auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Büttner „Hey Leute, innterveniere mal in diese Diskusion irgenwie kann schon von einer...“
Optionen

Noch mal ein kleiner Beitrag von mir wegen der T-Com

Habe mir die Woche Fastpath per Online geordert. Soll ja bis zum 31.05.2004 kein Einrichtungspreis anfallen.
Nun der Knüller, erhalte heute einen Brief von der T-Com mit der Bestätigüng das ich jetzt Fastpath habe und das ich 24,99€ einmaliges Entgelt füt T-DSL FastPath zahlen soll.
Wie bitte?, 24,99€, warum das?
Anruf bei T-Com um das zu klären, aber diese überaus kompetenten Mitarbeiter haben wieder einmal von nichts eine Ahnung.
Ich kann langsam zu T-Com nur noch eines sagen:"Herr vergieb Ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun"
Und mein Problem mit den 24,99€, es besteht noch immer.
Danke Ihr hochqualifizierten Mitarbeiter der T-Com.


MfG
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Cybercrown „Noch mal ein kleiner Beitrag von mir wegen der T-Com Habe mir die Woche Fastpath...“
Optionen

Wie es auf mittlerweile fast allen einschlägigen Provider-Websites zu lesen ist, sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass diese Mails aufgrund einer technischen Panne heraus gingen. Zu 99,99% wird dir auf der nächsten Monatsrechnung kein Geld abgebucht.
Reg dich ab, ist nicht alles faul, was ein rosa T hat.

bei Antwort benachrichtigen