Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Belegungsplan für internes Modem

Tromain / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

die sache ist folgendes, ich habe ein Conexant 56k Modem intern. Immer wenn ich mein Verbindungskabel (TAE-N) zwischen PC und T-Dose stecken lasse und den PC anschalte (der Internet Explorer wird nicht gestartet und es besteht keine DFÜ-Verbindung), blockiert das Modem die T-Dose und ich kann weder anrufen noch angerufen werden, schade ne.

Ich habe mal irgendwo gelesen dass jemand auch solche Probleme hatte und sein Kabel modifizierte in dem er etwas umlötete.

Hat irgend jemand einen Belegungsplan für so ein Kabel, oder weis wo ich diesen herbekommen kann.

Danke für alle Antworten im vorraus.

Gregor alias Tromain  

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Tromain „Belegungsplan für internes Modem“
Optionen

Das selbe Problem hatte ich auch! Allerdings auch mit einem externen Arowaner-Modem! Ist aufgetreten, nachdem wir in unsere neue Wohnung eingezogen sind!!!

Konnte mir nur damit helfen, das ich mir einen Adapter zugelegt habe, den ich auf die normale F-Buchse gesteckt habe und dann in diesen Adapter mein Modem und mein Telefon gesteckt habe! Wohlgemerkt, ich habe eine Dreier-Aufputz-Dose hier! Vermutung? Die Dose ist nicht voll geschaltet!?!

Den Adapter bekommst du aber nicht von der Telekom! Musst mal im Elektrofachmarkt oder auf, Flohmarkt gucken, kostet so um die 6€!

bei Antwort benachrichtigen