Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Bei GMX DSL-Volumentarif kein Traffic nach längerem "ideln".

elektroniklurch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen DSL-Volumentarif bei GMX. Wenn ich länger inaktiv bin und dann ein Browserfenster aufmache (oder z.B. bei Zugriff mit ftp-Programm), passiert zunächst gar nichts. Erst nach einigen 10 Sekunden bis über 1 Minute werden Daten übertragen. Der Fehler tritt mit unterschiedlicher Heftigkeit auf. Wer hat ähnliche Probleme?

W98SE, IE6.0, DSL-Modem über Netzwerkkarte, ohne Router 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 elektroniklurch „Bei GMX DSL-Volumentarif kein Traffic nach längerem "ideln".“
Optionen

Hi!

Ich hab' hier Win98(ohne SE), GMX-DSL über WLAN-DSL-Router am laufen. Im Normalfall braucht der Router wohl ein paar Sekunden um die Verbindung wieder aufzubauen (denke ich).

Wenn ich nach längeren Pausen hänger habe, brache ich die Operation ab und führe ein neuladen durch (oder starte den Mailabruf im Mailprogramm neu).

Da ich solche Sachen auch noch zu ISDN-Zeiten hatte, halte ich dass für normalen Stau/Paketeverlust im Netz. (Wobei ich allerdings gerade drandenke, dass ich zu 90% über Puretec/1&1-Zugang per ISDN unterwegs war und GMX auch eine 1&1-Tochter ist und alle letztendlich T-COM-Technik nutzen. Aber schlussfolgern kann man daraus auch nix...)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
soulseeker93 elektroniklurch „Bei GMX DSL-Volumentarif kein Traffic nach längerem "ideln".“
Optionen

HEy elektoniklurch,

habe auch einen 8GB tarif bei GMX und seit 6 Monaten noch kein Problem irgendeiner art so wie du es bspw. ansprichst.

Nutze zur einwahl aber auch den GMX Manager, der ist für fortgeschrittene user vielleicht etwas nervig, aber den kann man ein wenig konfigurieren, was den Traffic angeht, bei dem die software denken soll er wäre inaktiv, also wenn es länger mal inaktiv ist besteht die verbindung dennoch weiterehin wenn ich ran will!?

elektroniklurch soulseeker93 „HEy elektoniklurch, habe auch einen 8GB tarif bei GMX und seit 6 Monaten noch...“
Optionen

Habe auch schon versucht, den GMX Internet Manager zu konfigurieren, hat aber nichts gebracht. Als ich den 5GB-Tarif (Vorläufer des 8GB-Tarifs) hatte, funzte noch alles. Werde demnächst einen Router verwenden und hoffe, daß es dann besser wird.

elektroniklurch Nachtrag zu: „Habe auch schon versucht, den GMX Internet Manager zu konfigurieren, hat aber...“
Optionen

jetzt funzt es wieder, nachdem ich einen Router benutze. Wird also am GMX-Internet-Manager gelegen haben.

Japura elektroniklurch „Bei GMX DSL-Volumentarif kein Traffic nach längerem "ideln".“
Optionen

Hallo,

Ich habe die gleiche Systemkonfiguration (Win98SE, IE6.0, DSL Modem über Netzwerkkarte, kein Router) und das gleiche Problem wie Andreas42.

Ist jemandem eine Lösung bekannt, ohne einen Router kaufen zu müssen?

mfg,
Japura