Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

AVM Fritz!Card unter WinME: Einwahl klappt, Browsen nicht

solo1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem Rechner (WinME) eine AVM Fritz!Card samt mitgelieferter Software und Treiber installiert. Die Einwahl (ich nutze Freenet und habe einen ISDN-Anschluss) funktioniert über Fritz!Web, d.h. wähle ich mich über Fritz!Web ein kann ich über Fritz!Watch den Traffic mittels Ping testen - das funzt. Nur wenn ich anschl. den InternetExplorer oder Outlook Express öffne, will der Compi sich über DFÜ einwählen und tut so als ob keine Internetverbindung besteht. Aber wieso noch eine DFÜ-Verbindung aufbauen? Ich bin doch im Net, der Ping (aber nur über Fritz-Tools) funzt doch!? Kann mir bitte jemand helfen??? Ich verzweifel sonst noch an der ganzen Sache - weiß nicht mehr weiter. Danke vorab, mfG Peter

bei Antwort benachrichtigen
rill solo1 „AVM Fritz!Card unter WinME: Einwahl klappt, Browsen nicht“
Optionen

Überprüfe, was im IE bei Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen eingetragen ist. Wenn Du parallel wirklich noch eine DFÜ-Verbindung eingerichtet hast, lösche diese einfach. Bei Bedarf ist eine DFÜ-Verbindung sehr schnell neu eingerichtet.

FRITZ!Web ist mehr als ein vollwertiger Ersatz von DFÜ.

rill

PeterAC rill „Einstellungen überprüfen!“
Optionen

Hallo Rill,

danke für Deine Antwort!

Die bestehenden udn auch die von Fritz! im Rahmen der Installation eingerichteten DFÜ-Verbindungen habe ich bereits gelöscht - leider ohne Erfolg.
Habe ich die DFÜ-Verbindungen gelöscht, versucht der IE zwar nicht mehr eine DFÜ-Verb. zu öffnen bzw. mit ihr zu wählen, aber Internetseiten lädt der IE trotzdem nicht. Dann gibt er eine Fehlermeldung i.S. 'die Seite kann nicht geladen werden' aus.

Hast Du noch eine Idee bzw. Tipps auf was für Einstellungen ich sonst noch achten muss???

Noch mal DANKE,

Gruß
Peter

rill PeterAC „RE: Einstellungen überprüfen!“
Optionen

Die AVM-Verbindung ("Internet (PPP over ISDN") kann bzw. soll ja im IE bei "Verbindungen" eingetragen sein (Standardverbindung). Du mußt es auch mit den beiden Einstellungen "Keine Verbindung wählen" und "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" probieren.

Ganau kann ich Dir das auch nicht sagen, weil ich schon lange kein Internet über ISDN mache. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich immer bei FRITZ!Web "Verbinden" angeklickt und danach den Browsser gestartet, eventuell ging es nicht anders. Auf keinen Fall hat der Browser eine neue DFÜ-Verbindung beim Start gewählt.

rill