Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Analog-Geschwindigkeit

gelöscht_148350 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Halloo, ich surfe (noch) über ein 56 k Modem. Habe im Rahmen der DSL Beauftragung schon die CD mit dem Speed-Manager bekommen und diesen auch schon mal installiert. Jetzt zeigt mir dieser Manager eine Download-Geschwindigkeit von weit über 56 k an, kurzzeitig bis an die 100 kbits/s.  Das kann doch nicht sein, oder? Funktioniert dieser Manager nur mit DSL korrekt? Oder spinnen diese Manager generell??

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 gelöscht_148350 „Analog-Geschwindigkeit“
Optionen

Ich habe auch ein 56k Modem. Nach einer Neuinstallation und der nicht ganz einfachen Erkennung des aktuellen Modemtreibers (wollte nicht so recht) war die falsche Anzeige weg. Bei mir war also die Ursache der Standardtreiber von XP. Leider war die tatsächliche Downloadgeschwindigkeit nicht so hoch... :-)
Also solltest Du noch nicht alle Komponenten für DSL angeschlossen haben kann diese Angabe nicht stimmen. Wie auch? ... Gruß, Henning

Sesselpuppser gelöscht_148350 „Analog-Geschwindigkeit“
Optionen

Zuverlässig für Analoges Modem funktioniert der Trafficdetector von BoegeSoft.de der ist freeware!

Läuft dann aber nicht mehr unter DSL

Meine Uploadraten mit diesem Programm sind so zwischen 2-3kb/s im maximum im Download es maximalste war 8kb/s.