Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

ADSL Modem

Bruno8 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute


Ich hab folgendes Problem! Vor 3 Tagen hab ich plötzlich bemerkt, dass die Firewall komischerweise bei meinem modem eingeschaltet ist, da ich nicht mehr zum MSN Messenger, und FTP verbinden konnte (Ich kann 3 stufen einstellen, niedrig, hoch, und mittel). Allerdings ist in der Modemkonfiguration die Niedrigste stufe eingestellt gewesen! Also hab ich da halt das iweder runter getan, und noch mal aktualisiert und sonst noch was geguckt, und dann ging plötzlich das I net nicht mehr!


Ich hab schon paar sachen versucht, wie z.b Ne systemwiederherstellung, hab modem schon verschieden konfiguriert, etc, jedoch alles ohne erfolg! Alle LED's am Modem leuchten, was ja eigentlich bedeuten sollte, dass es funktioniert!?


Hat jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte, oder was ich machen kann, damit es wieder funktioniert??


Also an Interneteinstellungen und TCP/IP konfiguration sollte es ja nicht liegen, da diese einstellungen durch die Systemwiederherstellung ja eigentlich wieder gut sein sollten, oder?? D.h, es liegt am modem? Oder ist möglich, dass das Netzwerkkabel irgendwie kaputt ist, und nicht mehr alles überträgt? (Dann würde ja aber eigentlich stehen, dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist, oder?) Oder ist einfach das Modem kaputt?? obwohl das ja auch komisch ist, wenn alle 4 LED's leuchten!!


 


Hoffe ihr meldet euch bald!


MFg


Mein Modem:Zyxel Prestige 642 ME - 11 (Ziemlich schlechtes modem, auch ziemlich wenig infos, etc)

bei Antwort benachrichtigen