Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Abolimba Multibrowser

Leny / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


ich habe in der letzten Zeit große Probleme mit dem Abolimba Multi., wie z.B. viele Abstürtze, nicht Anzeigen von Intenetinhalten. Da ich ihn jedoch sonst ganz gut finde, suche ich einen Ähnlichen Browser. Kann mir jemand da weiterhelfen? (Auch konnte mir der Support, der zwar ganz nett ist, nicht helfen.)


 

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Leny „Abolimba Multibrowser“
Optionen

Hi
einen ähnlichen Browser, der ebenfalls auf IE beruht, möchte ich nicht empfehlen (es gibt noch mindesten 2, die auf den IE "aufsetzen", aber die riesigen Sicherheitslöcher verbieten einen oder mehrere LInks dazu)!

Teste doch mal den Firefox an, schnell, sicher und sehr zuverlässig, dazu kannst du ihn mit diversen Themes "aufpeppen", mit verschiedenen Tools ausbauen, also nach deine Vorstellungen anpassen, hier der passende Link
Lohnt sich........

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Borlander NANÜ „Abolimba Multibrowser“
Optionen

Da kann ich mich NANÜ nur anschließen :-)
Bin selbst vor 1,5 Jahren vom IE auf Firebird/Firefox (damals noch Phoenix) umgestiegen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Leny Borlander „Da kann ich mich NANÜ nur anschließen :- Bin selbst vor 1,5 Jahren vom IE auf...“
Optionen

werde den Browser ausprobieren. Arbeite nicht so gern mit dem Favoriten-ordner. Wenn ich zu einem Thema mehrere Links brauche, bekomme ich mit nur 2 Klicks alle eigetragenen Links.Auch kann man mehrere Seiten bestimmen, die sich mit Browseröffnung gleich öffnen/gesucht werden. Ich muss dazu dagen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr so bewegliche Finger habe. Bin deshalb immer auf der Suche nach Programmen/Anwendungen, die mit wenigen Eingaben funktionieren.

Leny

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Leny „werde den Browser ausprobieren. Arbeite nicht so gern mit dem Favoriten-ordner....“
Optionen
Arbeite nicht so gern mit dem Favoriten-ordner.
Mit was dann?

Wenn ich zu einem Thema mehrere Links brauche, bekomme ich mit nur 2 Klicks alle eigetragenen Links.
Aus den Favoriten? Ist auch möglich - die kann man als Gruppe aufrufen...

Auch kann man mehrere Seiten bestimmen, die sich mit Browseröffnung gleich öffnen/gesucht werden
Das lässt sich mit der Extension SessionSaver realisieren :-)


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Leny Borlander „ Mit was dann? Aus den Favoriten? Ist auch möglich - die kann man als Gruppe...“
Optionen

Danke für die Hilfe. Habe mir FireFox runtergezogen. Habe es aber noch nicht inst.. Werde es umgehend inst., um zu wissen, was es kann.
Leny

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Leny „werde den Browser ausprobieren. Arbeite nicht so gern mit dem Favoriten-ordner....“
Optionen

Hi Leny,
das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Hilft dir diese Option bei firefox mit einem Klick alle Favoriten in einem Tab zu öffnen oder eben nicht?

Du kannst über Erweiterungen (Extensions) noch diverse Tab-Funktionen installieren bzw. dazufügen.

Den Favoritenordner kannst du ebenfalls mit diversen Erweiterungen
nach deinen Vorstellungen ändern, bzw. nach deinen Bedürfnissen anpassen.
z.B. mit Sort Bookmarks..........
schau mal hier = klick.......

Alle Funktionen die du zusätzlich
herunterlädst, lassen sich jederzeit (de)aktivieren!

Ich denke, gerade da du physiche Probleme hast bist du bei firefox (Smooth-Scrolling u.e.m) gut aufgehoben.

cu

NANÜ

P.S. In den nächsten Tagen wird es einen ausführlicheren Artikel über firefox und über die getesteten Erweiterungen hier auf dem Brett geben.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „Hi Leny, das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Hilft dir diese Option bei...“
Optionen

@ leny, in einem Tab alle Favoriten öffnen war ungenau formuliert, ich meinte, daß es bei firefox die Möglichkeit gibt, alle Favoriten eines Ordners auf einmal zu öffnen , die dann über Tabs einzeln abrufbar sind.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „P.S.“
Optionen

Sowohl der Abolimba, wie auch der Slim-, CrazyBrowser und NetCaptor haben von den OpenSource Browser Mozilla/Firefox schamlos abgekupfert, besonders ärgerlich, da der Abolimba Shareware ist..............
Der Firefox hatte schon lange vor den 4 genannten einen RSS-Reader, der gerade dir das Surfen enorm erleichtert, man nennt es dann feeden. Du bekommst in der Sidebar - nachdem du deine News-Favoriten in einem neuen Favoriten-Ordner - nenne ihn z. B. RSS - definiert hast - angezeigt und kannst dir - ohne über zig Webseiten zu gehen und/oder zig URLs aufzurufen - deine dich am meisten interessierenden News/Threads sofort anzeigen lassen!

so, jetzt erst einmal genug.........;-), Rest folgt in den nächsten Tagen........

bei Antwort benachrichtigen