Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

A-DSL und T-DSL

amigo456 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibts es einen Unterschied(technisch gesehen)?Ich frage wegen eines Modemkaufs...

Danke

amigo

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator amigo456 „A-DSL und T-DSL“
Optionen

Diese Frage gab schon oft. Als Tipp: Nutze die Suchfunktion!
Aber gut: ADSL ist der Oberbegriff, bedeutet Asymmetrisches DSL (asymmetrisch, weil die Empfangsrate viel höher liegt als die Senderate) im Gegensatz zu S-DSL.
TDSL ist ADSL von der Telekom, daher auch T-DSL

Enyola amigo456 „A-DSL und T-DSL“
Optionen

Es gibt keinen Unterschied. T-DSL ist von der Telekom ist das gleiche wie A-DSL. A-DSL bedeutet nur das eine asymetrische Übertragung erfolgt 1000 kbps Download und 128 kbps Upload. (Es gibt bei der T-Com auch noch andere Übertragungsraten). An Modems kannst du eigentlich alle neueren Modelle nehmen. Falls du dir ein gebrauchtes kaufen solltest, dann achte darauf daß es den UR2-Standard erfüllt. Ich selbst persönlich ziehe ein Netzwerk-Modem gegeüber einem USB-Modem vor bzw. einen Router mit integriertem Modem zum Anschluß mehrerer PC's.

fnmueller1 Enyola „Es gibt keinen Unterschied. T-DSL ist von der Telekom ist das gleiche wie A-DSL....“
Optionen

"A-DSL bedeutet nur das eine asymetrische Übertragung erfolgt 1000 kbps Download und 128 kbps Upload."

afaik ist die geschwindigkeit 1000kbps dl und 128 kbps upload nicht im a-dsl standart spezifiziert.

ADSL bedeutet wie du schon sagst asym. dat-üb., aber das sagt nix über den speed aus, so sind auch (auch schon mit den normalen modems) durchaus 8mb/s drin

Enyola fnmueller1 „ A-DSL bedeutet nur das eine asymetrische Übertragung erfolgt 1000 kbps...“
Optionen

Ich weiß das die Geschwindikkeiten nicht spezifiert sind, es sollte auch nur zur Veranschaulichung sein.

Enyola

fnmueller1 Enyola „Ich weiß das die Geschwindikkeiten nicht spezifiert sind, es sollte auch nur...“
Optionen

aso, ok :-)

amigo456 Nachtrag zu: „A-DSL und T-DSL“
Optionen

Danke euch beiden.

Gruss

amigo