Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Thunderbird 0.7 in deutsch - gibt´s den?

DannyCoburg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, finde nur die V 0.6 in deutsch - gibt es irgendwo ein deutsches Sprachpaket für 0.7? Oder sollte ich gleich bei 0.6 bleiben und später updaten (wenn ich recht gelesen habe, muß bei einer neuen Version aber das alte Thunderbird komplett gelöscht werden).

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob DannyCoburg „Thunderbird 0.7 in deutsch - gibt´s den?“
Optionen

wenn du unbedingt auf ein deutsches thunderbird angewiesen bist, dann warte noch ein paar tage.
die 0.7er version ist ja noch brandneu. in deutsch wird das sicher auch kommen, aber nachdem nun das englische original da ist, wird das sicher noch etwas dauern, bis die entsprechenden programmierer das programm übersetzen.

DannyCoburg Nachtrag zu: „Thunderbird 0.7 in deutsch - gibt´s den?“
Optionen

Ich bin auf die deutsche Version nicht angewiesen, aber ich habe auf einem anderen Rechner mal eine Zeitlang mit Pegasus in englischer Version gearbeitet, und wenn ich näher einsteigen wollte, mußte ich bei einigen Begriffen schon immer mal nachschauen, was gemeint war. Vor allem, wenn probs auftauchen, und ich schnell meinen Arbeitsrechner flott machen muß, betrachte ich die Deutsche Sprache als Vorteil.

Da auf der mozilla.org-Seite neben dem Windows-Download ein Button für "Other platforms
and languages" steht, dachte ich, es gibt ein Sprachpaket, das ich nur nicht gefunden habe.

Wegen des fett gedruckten Hinweises zum Download: "Do not install Thunderbird into a directory containing program files from a previous version" wollte ich eigentlich V 6 nicht installieren, damit ich dann beim Update zu V 7 nicht meine gespeicherten Emails verliere bzw. nicht mehr öffnen kann.

Aber ich werde die neue Version in englisch nehmen, wenn ich einen Begriff nicht verstehen sollte, melde ich mich dann auf www.nickles.de - wäre ein Wunder, wenn mir dazu dann keiner helfen könnte.

Gruß Danny

Olaf19 DannyCoburg „Thunderbird 0.7 in deutsch - gibt´s den?“
Optionen

Hi Danny,

folgender Tipp ist "ohne Gewähr", da ich ihn noch nicht selbst ausprobiert habe. Es gibt aber keinen vernünftigen Grund, dass es so nicht funktionieren sollte:

Sichere vor dem Wechsel der Thunerbirdversion den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/{DannyCoburg}/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/default/ vjezwbs7.slt/Mail. Wenn du diesen Ordner nach dem Versionswechsel wieder an die entsprechende Stell zurück kopierst, sollten alle Mails wieder da sein.

Ein frei einstellbarer Speicherort, so wie bei Outlook Express, ist mir im Thunderbird nicht bekannt. Zumindest habe ich in den Einstellungen nichts Derartiges finden können.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
DannyCoburg Olaf19 „Hi Danny, folgender Tipp ist ohne Gewähr , da ich ihn noch nicht selbst...“
Optionen

Hi Olaf - danke dir und den Pfad notiere ich mir gleich. Möchte nämlich auf meinem Geschäftscomputer jetzt mit Thunderbird arbeiten,
da ich in irgenjemandes Adressbuch stand und jeden Tag den massiv auftretenden F... mit "hi", "hello" "You stole" etc. aus meinem I.E. löschen muß - mit eigentlich integeren Absendern! Hoffe, daß das auf dem TB dann simsalabim im Junk-Ordner verschwindet.
Nachdem ich die Beschreibung zum 0.7er doch noch mal gründlicher gelesen hatte, daß es noch kein endgültiger Release sei und "Bugs bitte melden", habe ich mir jetzt doch den 0.6 in Deutsch runtergeladen.
Der erste Eindruck ist gut, jetzt will ich mal eine Woche damit arbeiten und dann weiß ich mehr.
CU 2 Danny