Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

768er DSL Anschluss wird auf 1000 Kilobit pro Sekunde hochgesetz

bacardischmal / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe DSL 768 meine Anbieter sind T-online und Tiscali.

Wenn die Speed jetzt hochgesetzt wid kann ich das dann nur bei t-online nutzen oder auch bei tiscali?

Gruß

bacardischmal

bei Antwort benachrichtigen
gold96 bacardischmal „768er DSL Anschluss wird auf 1000 Kilobit pro Sekunde hochgesetz“
Optionen

Der DSL - Anschluss als solcher wird "hochgesetzt" (jedenfalls der von der T-Com).

Ob die Provider von sich aus ein Limit setzen werden...? Bei T-online jedenfalls kommt man mit seinem bisherigen Tarif in den Genuß der erhöhten Bandbreite. Auch 1&1, GMX, Freenet etc. pp. bewerben den "neuen" DSL - Zugang im Rahmen ihrer bisherigen Tarife. Von Tiscali habe ich insoweit nichts gehört. Ich gehe dennoch davon aus, daß alle Provider ohne Einschränkung die Umstellung z.B. von 768 auf 1024 mitmachen. Ansonsten würden sie ja ein prima Argument liefern, den Provider zu wechseln.
Freu dich auf die erhöhte Bandbreite und Ärgere dich über die Preiserhöhung.

Kread bacardischmal „768er DSL Anschluss wird auf 1000 Kilobit pro Sekunde hochgesetz“
Optionen

NUR wenn er isdn hat =)

gold96 bacardischmal „768er DSL Anschluss wird auf 1000 Kilobit pro Sekunde hochgesetz“
Optionen

Richtig
hier http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/static_html/tcom/de/presse_mitteilung_text_040226_2.html
von T-Com die Pressemitteilung und daraus hier die Preise
Anschlussart T-DSL 768/alt1 Leistung kbit/s1 » T-DSL 1000/neu2 Leistung kbit/s2
T-Net 19,99 Euro 768/128 16,99 Euro 1024/128
T-ISDN 12,99 Euro 768/128 16,99 Euro 1024/128

Anschlussart T-DSL 1500/alt3 Leistung kbit/s3 » T-DSL 2000/neu4 Leistung kbit/s4
T-Net 29,98 Euro 1536/192 19,99 Euro 2048/192
T-ISDN 22,98 Euro 1536/192 19,99 Euro 2048/192

Anschlussart » T-DSL 3000/neu5 Leistung kbit/s5
T-Net/T-ISDN 24,99 Euro 3072/384

bacardischmal Nachtrag zu: „768er DSL Anschluss wird auf 1000 Kilobit pro Sekunde hochgesetz“
Optionen

Hallo,
aber jetzt weis ich immernoch nicht ob ich dann bei tiscali auch so schnell rein kann.
(also wenn ich dann über t-online rein geh habe ich dann 1024/128 und bei tiscali 768/128, da ich ja beide anbieter nutze möchte ich das mal wissen)
Gruß
bacardischmal

Mario32 bacardischmal „Hallo, aber jetzt weis ich immernoch nicht ob ich dann bei tiscali auch so...“
Optionen

Hallo bacardischmal,

du hast sicherlich den TELEFONANSCHLUSS und damit auch die dsl leitung von der Telekom. (das tiscali eigene Leitungen in die Häuser legt wäre mir neu, arcor vieleicht bei dir)
Damit ist der DSL-ANSCHLUSS logischerweise auf einem PORT in der Vermittlungsstelle geschaltet die der Telekom gehört, also gehen die Daten von dort bis zu dir auch mit der geschwindigkeit die die telekom auf die leitung legt.
wenn du dich über tiscali "einwählst" mit Benutzername: superdau@tiscali.de Passwort: superdoof, dann geschieht das alles über die leitung der telekomiker. Lediglich die vermittlungsstelle weiss wie sie die übertragenen Daten abrechnen muss entweder mit deinem t-online vertrag oder sie weitergeben an tiscali.

Also lautet die Antwort auf deine Frage:
Ja du hast in beiden Fällen den neuen speed was die technische seite anbelangt.
Ob dann über den dns proxy von tiscali die daten auch so kommen steht in den sternen der Marketingstrategen.
Und dazu kann dir nur ein verantwortlicher von Tiscali was sagen, aber keiner hier im Board.

bacardischmal Nachtrag zu: „768er DSL Anschluss wird auf 1000 Kilobit pro Sekunde hochgesetz“
Optionen

Hallo,
also muss ich hoffen, der von Tiscali konnte mir auch nicht helfen hab nämlich vor meinem Poast nachgefragt. Warum ist Tiscai eigentlich langsamer als t-online?
Gruß
bacardischmal