Hallo, könnte ihr mir helfen. Ich müsste mal 8 Vorteile von DSL bringen. Da ich Schüler bin, bin ich auf meine Eltern angwiesen UND die wollen alles genaustens erklärt haben....
HELP ME
Hallo, könnte ihr mir helfen. Ich müsste mal 8 Vorteile von DSL bringen. Da ich Schüler bin, bin ich auf meine Eltern angwiesen UND die wollen alles genaustens erklärt haben....
HELP ME
1. *Der* Vorteil schlechthin: DSL ist Dialer-Sicher, wenn man nicht noch ein Modem oder eine ISDN-Karte angeschlossen hat. Das es auch Dialer-Schutzprogramme gibt, brauchst du ja deinen Eltern nicht auf die Nase binden.
2. Ordentliche Bandbreite. Solltet ihr mal mit mehr als einem PC ins I-Net wollen, haben alle ausreichend Speed.
3. Software-Updates: Das Servicepack 1 für Win Xp hat über 100 MB. Das Servicepack 2 soll über 200 MB haben. Mit ISDN oder Modem dauert der Download Stunden, mit DSL nur Minuten. Die Updates sind wichtig, weil Sicherheitslöcher gestopft werden. Außerdem braucht man für USB 2.0 *zwingend* das Servicepack 1.
Mehr Gründe fallen mir adhoc nicht ein.
Wie hoch ist denn die derzeite Rechnung für den Onlinezugang? Ab über 20€/Monat würde es sich mit einem günstigen Volumentarif auch finanziell lohnen (allerdings muss auch erst mal etwas in die neue Hardware + Anschlussgebühren investiert werden)...
Als wichtigesten Vorteil sehe ich die Zeitunabhängigen Tarife (Volumen oder echte Flat, gibt es mit Analog oder ISDN nicht) - dann müsstest Du bei der Hausaufgabenrecherche im Netz (oder auch anderen Onlineaktivitäten) nicht dauernd auf die Uhr schauen ;-)
2 Sachen fallen mir noch ein:
1. Online sein, ohne das die Telefonleitung besetzt ist.
2. Ein Anschluss für alle....sollen deine Eltern sich doch auch dranhängen.
Ein weiteres Argument für DSL:
Treiber werden immer größere Downloadpakete. Mir ist ein Fall eines Treibers bekannt mit einer Größe von 220MB (HP Drucker oder Scanner) ... für Analog- bzw. ISDN-Nutzer kaum zumutbar bzw. Download wird dann sehr teuer.
rill
naja, für USB 2.0 ist nicht das SP1 zwingend erforderlich, sondern nur, wenn man XP hat. Egal. Meine Vorteile
1. Es wird schneller (klar.)
2. Es wird oft billiger (mit Modem hab ich mehr gezahlt als jetzt mit Flatrate)
3. Bei Volumentarif oder Flat entfällt das lästige Auf-Die-Uhr-SChauen
4. Man kann ohne weiteres tagelang am Stück online sein (zb zum Saugen) allerdings nicht bei der Telekom
5. Die neue Hardware kostet nichts extra, wenn man geschickt den Provider wählt. Da bekommt man das Modem oft geschenkt oder geliehen
6. Auch die Einrichtungsgebühr kann man sich oftmal komplett sparen, wenn mal wieder Aktionen laufen. Ich habe so 159 Euro gespart und die Aktionen laufen fast jedes Wochenende!
7. Dialer gehen nicht mehr, das wurde ja schon angesprochen = guter Schutz gegen überteuerte Rechnungen
8. Bei manchen Providern kann man mit mehreren Leuten gleichzeitig on, allerdings fallen dann einige der oben genannten Vorteile weg (keine Zwangstrennung, Modem geschenkt, Einrichtungsgebühr gespart)
9. Die Einwahl geht viel schneller (DSL Sekunden, Modem machmal 10 Minuten, jedenfalls war das bei mir so)
10. ohne Zeitdruck im Nacken surft es sich wesentlich entspannter und man kann mehr entdecken.
Man sollte aber sich genau über die Provider informieren, Telekom ist nicht zu empfehlen da zu teuer und Pflicht zu gleichzeitigem Vorhandensein eines Telefonanschlusses der Telekom! Den braucht aber nicht jeder (zb bei Homezone-Tarif).
Dachte an GMX 1000 oder 2000 MB Volume. Wo laufen denn diese Aktionen. 99,95 Gebühr sind nämlich ziemlich teuer
also die Aktionen laufen nicht bei der telekom, die machen sowas afaik nicht. Die Aktionen laufen bei QSC, die haben aber nix mit Telekom zu tun. Wenn du zu gmx willst, brauchst aber einen Telekom Anschluß, d.h. Du mußt die Einrichtungsgebühr wohl oder übel bezahlen.