Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

2 T-online Acccounts .. abe rnur der Hauptnutzer kann mails empf

sysmas / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo,

ich bin echt sauer!

Jetzt habe ich mir endlich einen Router zugelegt (eine Freundin meinte dass wäre sicherer), aber ich habe einen "T-Online-Hauptnutzer ...00001 am Ende mit der Flatrate) und eine Mitbenutzerin (meine Tochter mit ... 0002 am Ende) und ich habe am Router (Netgear Mr814) natürlich die Flatrate einegegeben.

Jetzt ich zwar surfen (und hier schreiben) , aber meine Tochter kann keine Mails mehr bekommen, weil immer nur die Mails des Hauptbenutzers in OutlookExpress oder Mozilla..) runtergeladen werden.

Wie komme ich an die mails meiner Tochter ran?

Bitte helft mir, ich kann meine Tochter kaum noch vertrösten.

Ciao

Sylvia

bei Antwort benachrichtigen
Bud_Spencer sysmas „2 T-online Acccounts .. abe rnur der Hauptnutzer kann mails empf“
Optionen

Hallo,

soweit mir bekannt ist kann mann die Doppelabholung von E-Mails nur über T-Online beantragen und das kostet natürlich wie immer extra. Du kannst aber auch über den Webmailserver von T-Online h**ps://webmail.t-online.de/ die Mails Deiner Tochter holen. Musst Dich nur über den Zugang 0002 einmal einwählen und Webmail für Deine Tochter einrichten. Die Abholung geht nur über das Internet nicht über Outlook oder Mozilla.

Gruß Bud

sysmas Bud_Spencer „Hallo, soweit mir bekannt ist kann mann die Doppelabholung von E-Mails nur über...“
Optionen

Hallo Bud,

extra bezahlen möchte ich aber nichts (leider bekomme ich hier nur eine flatrate mit t-online...zieh bloß nie aufs Land :-)))

Aber das andere klingt interessant (webmail). Ist das denn kostenfrei?

Du sagtst ich müsste mich mit 0002 einwählen. Aber dieser Router wählt immer automatisch die 0001 (Flatrate) geht das auch über die 0001?

Danke Dir für die schnelle Antwort!

Kannst Du mir die Fragen beantworten? Wäre wirklich lieb von Dir, weil ich mich nicht sooo gut auskenne und nichts kaputt machen will.

Ciao
Sylvia

Sunrider sysmas „2 T-online Acccounts .. abe rnur der Hauptnutzer kann mails empf“
Optionen

Oder Du besorgst Dir neue eMail-Adressen bei einem alternativen Anbieter (z.B. GMX), dann funzt es auch mit Outlook. Zudem seit Ihr dann vom Provider unabhängig, etwa falls Ihr mal von T-Online wegwollt.

sysmas Sunrider „Oder Du besorgst Dir neue eMail-Adressen bei einem alternativen Anbieter z.B....“
Optionen

Hallo sunrider,

Danke für die Antwort, aber ich möchte gerne eine Flatrate haben (meine Tochter surft mich sonst vielleicht mit einem Dialer oder so in den Ruin ;-). Und hier geht das nur mit T-Online.

Gehen Dialer überhaupt mit DSL? Ich hoffe nicht, wie ich gehört habe.

Aber vielleicht ziehe ich ja mal wieder um, dann gehe ich eh zur KOnkurrenz von TOnline (die werden ab 01.04. wieder teurer). :-)))

Bis dahin, danke für die Antwort

Ciao
Sylvia

Sunrider sysmas „Hallo sunrider, Danke für die Antwort, aber ich möchte gerne eine Flatrate...“
Optionen

Ein Mißverständnis: Wenn Du bei GMX oder anders wo freie eMail-Accounts einrichtest, dann musst Du doch deswegen nicht auf die T-Online Flatrate verzichten! Du gehst dann nach wie vor mit T-Online ins Internet, nur benutzt Du einfach nicht mehr die T-Online eMail-Adresse, sondern stattdessen die kostenlosen neuen Accounts.

Falls Du tatächlich mal von T-Online zur Konkurrenz wechseln solltest, dann würdest Du ja normalerweise auch Deine eMail-Adresse dort verlieren und bräuchtest eine Neue. Wenn Du aber sowieso von vornherein Internet-Provider und Mail-Provider trennst, dann bist Du unabhängig. Egal ob du wechselst oder nicht, die eMail-Adresse bleibt stets die Gleiche.

NANÜ sysmas „Hallo sunrider, Danke für die Antwort, aber ich möchte gerne eine Flatrate...“
Optionen

Abgesehen von dem neuen Urteil, daß den Schutz der Verbraucher vor Dialern massiv gestärkt hat (Rechnungen von unwissentlich gestarteten Dialern brauchen nicht bezahlt zu werden) funktionieren Dialer nicht unter DSL!

cu

NANÜ

Gucky sysmas „2 T-online Acccounts .. abe rnur der Hauptnutzer kann mails empf“
Optionen

Hallo,

wenn Du gerne bei TO deine Mailadressen behalten möchtest, wirst Du um eine zusätzliche Einrichtung des POP3 Mail Dienstes nicht herumkommen. Leider kann immer nur der bei TO seine Mails abfragen, der gerade mit seinen Zugangsdaten online ist. Durch den POP3 Dienst kannst Du allerdings die Mails Provider unabhänig bei TO abholen.

Der Dienst kostet aber 2,95 Euro Monatlich.

Den Dienst kannst Du ganz einfach für deinen Mitbenutzer auf der TO Homepage unter "Service" im Unterpunkt "Dienste" einrichten. Beachte aber das nur Du als Haupnutzer die Dienste für deine Mitbenutzer einrichten kannst!!Geht ziemlich schnell und ist meist auch sofort Nutzbar. Dort wird dann noch ein neues Passwort für die Mailabfrage verlangt und schon bist Du fertig. Nun noch im Mailprogramm die Server ändern in: "popmail.t-online.de" und "smtpmail.t-online.de" und bei Benutzername die Mailadresse rein und bei Passwort das neu eingerichtete.

Alternativ bleibt Dir natürlich auch, wie von *Sunrider* schon beschrieben, die Einrichtung einer neuen Mailadresse bei einem anderen Anbieter (GMX, Freenet, web.de, usw.)

MfG

Gucky

sysmas Gucky „Hallo, wenn Du gerne bei TO deine Mailadressen behalten möchtest, wirst Du um...“
Optionen

Hallo Gucky,

das klingt gut, aber wieder fast 3 Euro zusätzlich, wo die sowieso ab April wieder mal die Preise erhöhen.
Das will ich lieber vermeiden :-)

Aber trotzdem vielen Dank!

Ciao
Sylvia

NANÜ sysmas „2 T-online Acccounts .. abe rnur der Hauptnutzer kann mails empf“
Optionen

Relativ einfach: du legst ein neues Profil für deine Tochter über Tools => Profile an. Bei dem Profilwechsel ändern sich auch die im Mozilla implizierten E-Mail Account Rechte.

D.h. deine Tochter ruft - nachdem du ihr einen eigenen E-Mail Account eingerichtet hast und sie mit ihrem eigen Profil "unterwegs" ist - ihren eigene T-Online E-Mail Adresse! auf. So klappt es bei mir (2 E-Mail Accounts mit gleichen Namen + 3 E-Mail Accounts bei 1&1 mit ebenfalls selber Adressierung) tadellos.
Voraussetzung ist natürlich, daß du ihren Mail-Account mit der 002 Suffix eingibst bzw. zuordnest!

viel Erfolg

cu

NANÜ

NANÜ Nachtrag zu: „Relativ einfach: du legst ein neues Profil für deine Tochter über Tools...“
Optionen

Profil: Name deiner Tochter

E-Mail Account: pop: pop.t-online.de, smtp: mailto.online.de

Passwort : das Passwort deiner Tochter

hast du noch keine Passwörter eingerichtet, dann hole es jetzt nach, und zwar hier = klickedeklick

Nur so "erkennt" T-Online die unterschiedlichen Konten, ansonsten - alleine wegen der fehlenden Sicherheit bei T-Online Mails, www.web.de oder www.gmx.de/net

sysmas NANÜ „Beispiel“
Optionen

Danke NANÜ für die ausführliche Beschreibung,

habe ich versucht (mit Hilfe eines Kollegen) , der sagte, dass ich damit zwar Mails unter beiden kennungen verschicken kann (gut), aber dass immer nur die mails für den abgeholt werden, dessen Kennung gerade der Router hat. Und dann müsste ich ja jedesmal den Router umstellen, nur um Mails abzuholen.

Aber ohne Router funktioniert das gut, sogar unter Outlook Express!!!

Den Router möchte ich behalten, weil vorher einmal einige Hacker versucht haben, meinen rechner zu verseuchen. Seit ich den Router habe, ist es damit vorbei. Heißt glaube ich Nat-Schutz oder so ähnlich ;-)

Danke Dir aber auch für die genaue Anleitung :-)

Ciao
Sylvia

sysmas Nachtrag zu: „2 T-online Acccounts .. abe rnur der Hauptnutzer kann mails empf“
Optionen

Hallo, ihr seid wirklich hilfsbereit hier, DANKE!

Gibt es denn keins von den Millionen Programmen für jeden Zweck, das die Mails irgendwie einsammeln kann.

Der Kollege von mir, hatte schon einmal einen Mailserver eingerichtet von "EFS" oder so ähnlich... der konnte sogar die Mails verschicken und einsammeln......nur konnte ich die Mails nicht lesen, weil er sagte, dass ich keine "Domäne" habe und keinen "DNS_Server".

Brauche ich so etwas wirklich für gerade einmal unsere 2 PCs?

Vielleicht kennt ihr ja irgendso ein "Einsammelprogramm" für das ich keine Server kaufen muss. Ich hoffe auf Euch :-)

Ciao
Sylvia

wavetek sysmas „2 T-online Acccounts .. abe rnur der Hauptnutzer kann mails empf“
Optionen

Warum kompliziert Ihr das denn alles so?

Sunrider hat's doch schon gesagt, einfach bei einem freien Mailprovider ne Adresse einrichten, ist doch völlig unproblematisch, und man ist auch nicht mehr an t-online gebunden, und dieses "Nicht mehr gebunden sein" hat den Vorteil, daß man seine Mailadresse ewig behalten kann, (nicht muß)egal wo auf der Welt, völlig Provider unabhängig.
Am Router muß nichts umgestellt werden, und man muß sich auch unter keinem anderen Namen oder ähnliches anmelden.
Habe selber eine Adresse von meinem Internetprovider und eine zusätzliche bei web.de
auch web.de funktioniert über Outlook völlig problemlos.

NANÜ wavetek „Warum kompliziert Ihr das denn alles so? Sunrider hat s doch schon gesagt,...“
Optionen

@ wavtek,
im Prinzip hast du natürlich Recht, aber die Fragestellung war nunmal anders......;-)

@sysmas Mozilla-Mail wird ja über die POP-Server zu einem "Einsammelprogramm" und gerade auf Grund von NAT (= Network Adress Translation) sollte es auch mit der Mail-Abholung deiner Tochter klappen.
Mehr zu NAT kannst du hier = klick lesen.

Ansonsten, melde dich - es ist und bleibt umsonst - entweder bei www.web.de oder www.gmx.de an.
Beides sind Freemail Provider, bieten zwar auch kostenpflichtige Dienste an, aber es zwingt dich keiner, sie zu nutzen.
Dazu sind die Mails dort wesentlich sicherer als bei T-Online aufgehoben (Spamfilter, Verschlüsselungsmöglichkeiten bei web.de, SMTP vor POP usw.) und du kannst sie bequem per POP3 oder mit IMAP abholen.
Lies dir die technischen Möglichkeiten mal in aller Ruhe durch, beide habe relativ gut FAQs (= Frequently Asked Questions)

viel Erfolg

cu

NANÜ

sysmas Nachtrag zu: „2 T-online Acccounts .. abe rnur der Hauptnutzer kann mails empf“
Optionen

Danke!

:-))) (speziell an NANÜ)

Ciao
Sylvia