Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

1und1 - FritzCard DSL - Mehrer Benutzer unter XP

spass-digga / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Hab ein kleines Problem, ich hab meine FritzCard installiert und in Fritz!Web DSL meine Zugangsdaten von 1und1 eingegeben. Funktioniert alles und ich komme ins Netz. Wechsle ich allerdings unter XP den Benutzer und will Fritz!Web DSL ausführen, bekomme ich die Fehlermeldung "Zugangsdaten falsch" ... Wie gesagt, das selbe Programm mit den selben Daten, aber bei einem Benutzer geht es und bei einem anderen nicht. Ich denke, es liegt an den Sicherheitseinstellungen von XP. Er fragt mich auch nach jedem Start, mit welchem Benutzerkonto ich das Programm ausführen will. Wenn ich dann dort den 1. Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort eingebe geht es, beim anderen Benutzer kommt die Fehlermeldung. Beide Nutzer haben die gleichen Rechte und sind Administratoren. Deshalb verstehe ich es nicht. Es ist auch lästig, bei jedem Start anzugeben mit welchem Benutzer man das Programm ausführen will. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Eine DFÜ-Verbindung hab ich leider auch nicht zum laufen bekommen. Bin für alle Tipps dankbar.

Gruss
Rudi

bei Antwort benachrichtigen
Hombel spass-digga „1und1 - FritzCard DSL - Mehrer Benutzer unter XP“
Optionen

hallo,
ich habe auch bei 1und1 dsl. wenn ich mich als anderer benutzer anmelde, machst du ganz normal dein internet explorer auf und gibst dein passwort ein und fertig.

bei mir geht es zumindestens mal.

spass-digga Nachtrag zu: „1und1 - FritzCard DSL - Mehrer Benutzer unter XP“
Optionen

Das funktionier bei dem 2. Benutzer leider irgendwie nicht. Hab es jetzt aber hinbekommen, ne Dfü-Verbindung einzurichten, das reicht ja auch.

Rudi