Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

1 acc auf verschiedenen pc's

TheBest / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

moin leute
also ich hab nen e-mail account bei t-online. der ist eingerichtet auf einem pc in meinem zuhause also normal outlook express. jetzt möchte ich jedoch die e-mails von einem anderen rechner abrufen.
also muss ich die daten von dem account in einen e-mail clienten eintragen. gibt das irgendwelche probleme dass wenn ich von beiden rechnern aus e-mails abrufen möchte?
hoffentlich konnte ich meine frage gut genug beschreiben wenn nicht fragt nach
Mfg
TheBest

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 TheBest „1 acc auf verschiedenen pc's“
Optionen

Hi!

Da gibt's eigentlich nur ein "Problem", wenn die Emails auf beiden Rechnern vom EMail-Server heruntergeladen werden und dabei auf dem Server gelöscht werden. Dann hat man die Emails nicht mehr Zentral liegen.

Leider kenne ich die teschnischen Details des Email-Accounts beii T-Online nicht. Wenn das (was ich vermute) ein POP3-Account ist, dann könnte man einen Rechner zum "Master" machen und den anderen als "Slave" so einstellen, dass er Mails zwar vom Server lädt, aber dort nicht löscht. Als zweite Möglichkeit bietet sich hier an ein evtl. Vorhandenes Web-Intreface zu nutzen, ich glaube T-Online bietet das an, oder?
Damit würde der Master dann immer alle Mails sehen und herunterladen. Was er nicht sehen kann, sind die vom Slave gesendeten Antworten.

Das nächste Problem ist, dass ich nicht mit Outlook-Express arbeite und mir im Moment auch keinen Account zum Testen damit einrichten will. Es sollte allerdings in der Tiefe der Accountdaten die Möglichkeit geben, dass entsprechend zu konfigurieren. Evtl. kann ja ein Mitleser hier mehr schreiben.

Falls man den T-Online-Mails Account als IMAP-Account konfigurieren kann (bzw. er ein solcher Account ist), dann gibt es diese Probleme nicht, da die Emails dann auf dem Email-Server gehalten werden.

Ich nutze übrigends privat ein POP3-Email-Konto, dass ich von verschiedenen Rechnern aus Abrufe, wobei ich einen als Master und die anderen als "Slave" eingerichtet habe.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen