Hallo !
Ich möchte gern von ISDN auf DSL umsteigen. Besonders interessiert hat mich das 5GB Volumenangebot von 1&1 in Verbindung mit der AVM FRITZ! BOX SL.
Ist das Modem empfehlenswert ? Auch in puncto Sicherheit (möchte gern 2 PC's anschließen)
Hallo !
Ich möchte gern von ISDN auf DSL umsteigen. Besonders interessiert hat mich das 5GB Volumenangebot von 1&1 in Verbindung mit der AVM FRITZ! BOX SL.
Ist das Modem empfehlenswert ? Auch in puncto Sicherheit (möchte gern 2 PC's anschließen)
die fritz boxen konnen meines wissens nach (habe fritz box fon) nur einen pc direkt anschließen per lan bzw. usb. du müßtest also bei der lananbindung noch einen hub bzw switch dazu nehmen (ca 15-20 euro)!
Hallo!!
Die Fritzbox SL ist auch als Router konfigurierbar. Bei mir hängen per Hub 3 Rechner dran, uns es gibt nichts zu beanstanden... Es ist auch möglich einen Rechner mit USB (Kabellänge nicht über 6m!) und gleichzeitig einen zweiten über die Netzwerkverbindung (Kabellänge bis 100m) anzuschließen.
Gruß, Markus
Hi!
Die Fritz!-Boxen sind mit sicherheit gut und brauchbar. Ich würde mir allerdings wirklich überlegen, ob ich nicht einen echten DSL-Router (mit eingebautem DSL-Modem) einsetze (sowas gibt's auch von AVM). Die PCs werden dann einfach mit einem Netzwerkkabel angeschlossen. Man benötigt ausser den Treibern für die Netzwerkkarte in den PCs keine zusätzlichen DSL-Treiber. Der Zugang wird über den Router konfiguriert. Der Ausbau mit WLAN ist dann später abenfalls möglich.
Bis dann
Andreas