Seit einiger Zeit habe ich keine Zeitangabe mehr in meiner Thread- Ansicht hier bei Nickles, nur noch das Datum. Dabei ist es unwichtig, ob ich mit dem Internetexplorer von Billy- Soft oder mit Mozilla reingehe. Da hab ich doch sicher wieder ungeschickterweis was verstellt in meinem System. (XP prof)
Kann mir einer von Euch raten, wie ich da zur Suche der Ursache vorgehen muß?
Jürgen
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi Jüki!
Das ist völlig normal: In der Thread-Ansicht gibt es keine Zeitangaben (k.A., warum), nur in der Flachansicht oder aber in der Gesamtübersicht aller Threads auf dem Board.
Mit Deinem Browser oder Deinen Systemeinstellungen hat das nichts zu tun.
CU
Olaf
P.S. Eine große Bitte... schließe doch mal den Kursiv-Tag am Schluss Deiner Signatur, also nach dem letzten Wort ("Wissensstand"). Sonst erscheint - zumindest in der Threadansicht - der ganze Rest der Seite in Kursivschrift :-((Kursivtag schließen: </i>).
Danke, Olaf. Deinen Hinweis wegen dem End-Tag hab ich sofort beherzigt. Danke dafür - und Entschuldigung, ich hab noch ne Menge zu lernen. Ist schwierig manchmal allein, macht aber Spaß!
Das meinte ich eigentlich auch, die Flachansicht der Threads, wo keine Zeitangaben kommen. Genauer; nur bei Mozilla nicht. Rufe ich diese Flachansicht mit dem Internet- Explorer auf, erscheint die Zeitangabe!
Da fehlte noch was. Jetzt klappts.
Hi Jürgen!
Hmmm... also ich habe Firebird 0.6.1, die kleine Schwester von Mozilla und kann in der Flachansicht alle Zeitangaben sehen. Merkwürdig, mir will einfach nicht in den Kopf, dass das browser-abhängig sein soll.
Falls Du Zeit und Lust hast, auch mal den Firebird zu testen (noch einen Tick schneller und vor allem schlanker als Mozilla!), dann wirf mal einen Blick auf diesen Thread:
http://www.nickles.de/static_cache/537475881.html
> ich hab noch ne Menge zu lernen. Ist schwierig manchmal allein, macht aber Spaß!
Ist genau meine Einstellung - so muss es sein, so macht das Spaß. Wenn Du mehr über HTML-Tags wissen willst, ohne gleich die ganze Sprache zu lernen, dann findest Du hier ein paar "sachdienliche Hinweise":
http://www.nickles.de/forum2/make_help_html.php3
Mit HTML-Tags kann man sehr viel machen, um die äußere Aufmachung seiner Beiträge effektiver und attraktiver zu gestalten; besonders die Möglichkeit, Links zu setzen ist für mich inzwischen fast schon unentbehrlich. Vielleicht kommst Du ja auch auf den Geschmack :-)
CU
Olaf
P.S. ... und der Kursiv-Tag ist jetzt zu :-))
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Danke für die Links, Olaf, da hab ich wieder was zu tun. Bin jetzt erst mal 5 Tage abwesend, dann aber gehts los.
Ja, auf html kam ich, als ich meine Visitenkarte anlegen wollte. Da haben mir unter anderem TheVomit und xafford den richtigen Schubs gegeben. -Hier- habe ich mir einen kostenlosen Grundkurs runtergeladen. Nun hab ich eine Visitenkarte erstellt - naja, das künstlerische geht mir ab, ich bin Techniker.
Ich könnte auf Nickles nicht verzichten. Was ich weiß, hab ich fast ausschließlich von hier, hier hab ich auch Freunde kennengelernt, die ich auch mal anrufen kann, wenns gar nicht mehr geht!
Ich habe gegenwärtig MozillaFirebird-0.6-win32deDE drauf!
Jürgen