Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

XP fährt bei Internehtverbindung PC herunter

gatt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem - hoffentlich kann mir jemand helfen.

Auf einem Acer Notebook habe ich eine Internetverbindung eingerichtet (incl. Outlook bzw . Outlook Express). Bei beiden Verbindungen erhalte ich nach ca 1-2 Minuten eine Fehlermeldung (NT-heruntergefahren.... Outlook S/E usw) dann bleibt das Verbindungssymbol betehen aber alle Tasks werden beendet und der Pc wird tatsächlich heruntergefahren und neu gestartet. Wo liegt das Problem? Das Notebook hat ein eingebautes Modem.

mfg gatt

bei Antwort benachrichtigen
Martin Heitzer gatt „XP fährt bei Internehtverbindung PC herunter“
Optionen

Schau als erstes mal, ob Du Dir nen Wurm oder sowas eingefangen hast, das hört sich nämlich ganz so an. [Geht mittlerweile sehr fix und, ohne Firewall hab ich mir auf dem Rechner meines Bruders binnen fünf Minuten den Win32.Blaster geholt].
Das kannst Du z.B. mit AdAware machen ( www.lavasoft.de). Solltest Du AdAware schon haben, schau mal nach nem Signaturdatei-Update, die kommen etwa alle drei Tage raus.

Ansonsten natürlich auch mal Virenkiller wir beispielsweise AntiVir drüberlaufen lassen (Komplettscan). Erst wenn die nix finden, würde ich auf ein Treiberproblem oder Ähnliches tippen.

Gruß, Martin

Conqueror Martin Heitzer „Schau als erstes mal, ob Du Dir nen Wurm oder sowas eingefangen hast, das hört...“
Optionen

>>>Das kannst Du z.B. mit AdAware machen ( www.lavasoft.de). Solltest Du AdAware schon haben, schau mal nach nem Signaturdatei-Update, die kommen etwa alle drei Tage raus.>>>
Den Wurm kannst Du NICHT mit AdAware beseitigen.Muss ich mehr dazu sagen.Keine Informationen wenn diese falsch sind.

Conqueror gatt „XP fährt bei Internehtverbindung PC herunter“
Optionen