Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

www.google.de, lycos etc kann nicht mehr geöffnet werden

chirblu / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

seit einigen tagen kann ich weder mit internet explorer 6.0 noch mit dem crazy browser die seiten google und lycos u.ä. öffnen.

yahoo.de geht zwar auf aber egal welchen suchbegriff ich eingebe wird es abgebrochen.

ich habe keine veränderungen an den einstellungen des IE vorgenommen, jedenfalls nicht wissentlich. woran kann das liegen ? an anderen rechnern kann ich die o.a. seiten ganz normal aufrufen !?

danke & viele grüße,

markus

bei Antwort benachrichtigen
phoneman chirblu „www.google.de, lycos etc kann nicht mehr geöffnet werden“
Optionen

Hi, habe genau das gleiche Problem:

Seit heute kann ich die Seiten von google und lycos nicht mehr aufrufen. Beide seiten können auf meinem Rechner nicht angezeigt werden, wenn ich www.google.de bzw. www.lycos.de aufrufe. Es dauert eine Weile und dann erscheint "diese Seite kann nicht angezeigt werden". Die Firewall habe ich testweise abgeschaltet. Alle anderen Internetseiten können problemlos angezeigt werden. Irgenwie verhext.
Verwende XP Home Sp1 und IE6. Gehe über Router mit DSL ins Internet. Die beiden anderen, ebenfalls an diesem Router angeschlossenen PC funktionieren einwandfrei.
Vermute fast das eine Einstellung des IE6 falsch ist. Habe schon alles verglichen und keine Abweichungen zu den beiden anderen PC festgestellt.
Wer hat einen Tipp???

Gruß
Richard

chirblu phoneman „Hi, habe genau das gleiche Problem: Seit heute kann ich die Seiten von google...“
Optionen

Mittlerweile gelange ich bei der eingabe von "www.google.de" auf die seite von "cpanel" mit dem kommentar "there is no website configured at this address" !??

habe auch den internet explorer 6 nochmal neu installiert aber das hilft auch nix.

ich benutze normalerweise TDSL als zugang, habs aber auch schon mit freenet versucht....selber fehler...

phoneman, wäre schön wenn du mich wissen lässt wie du das problem gelöst hast unter markus.ulbrich@gmx.de

danke !!!

phoneman chirblu „Mittlerweile gelange ich bei der eingabe von www.google.de auf die seite von...“
Optionen

Hallo Markus,

habe den Fehler entdeckt. Aber noch nicht behoben. Es handelt sich um einen Trojaner, der den Browser bei Aufrufen bekannter Webseiten auf falsche bzw. gar keine Seiten umroutet. Nähers unter http://www.heise.de/newsticker/data/dab-02.10.03-000/ Leider habe ich bisher nur englische Anleitungen zum Entfernen von qhosts- 1 gefunden. Vielleicht kennt jemand einen deutschen Link??? Weil mein englisch nicht so perfekt ist, hätte ich gerne eine deutsche Anleitung, um in der Registy Einträge zu ändern.
qhosts-1 legt den Ordner c:\bdtmp\tmp auf dem infizierten Rechner an. Wenn der bei dir auch vorhanden ist, handelt es sich um den selben Trojaner. Wenn du eine brauchbare Anleitung findest, lass es mich bitte auch wissen.

Gruß
Richard

TheBandit01 chirblu „www.google.de, lycos etc kann nicht mehr geöffnet werden“
Optionen

hatte den fehler auch , haztte eine zweite host datei, die ich gelöscht habe , danach funktionierte alles wieder einbandfrei . hab aus dem fehler gelernt und düse nur noch mit dem mozilla firebird rum

BlueShifting chirblu „www.google.de, lycos etc kann nicht mehr geöffnet werden“
Optionen

Hallo,

wie kann ich den nun den Trojaner nun aus meinem System entfernen? Habe AntiVir gestartet, aber der hat nichts gefunden!?! Bitte dringend um Hilfe!

mfg
BlueShifting

phoneman chirblu „www.google.de, lycos etc kann nicht mehr geöffnet werden“
Optionen

Der Fehler kann beseitigt werden, indem bei Win XP die Datei hosts im Verzeichnis C:\windows\i386 in _hosts umbenannt wird und es funktioniert wieder alles.

Gruss
Richard

asl chirblu „www.google.de, lycos etc kann nicht mehr geöffnet werden“
Optionen

Hallo,

ich habe seit 2 Monaten das gleiche Problem. Hat mich auch kaum gestört. Allerdings habe ich mal aus Spaß versucht den Qhosts zu entfernen.
Ich habe alle Schritte versucht den weg zu bekommen, aus einem Anti-Viren Programm.

registry-verfahren nach symantec
symantec removal-tool
inhalt der hosts-datei gelöscht
hosts-datei umbenannt
Anti Trojan 5.5

Nichts hat funktioniert. Mein letzter Versuch ist den Internet Explorer neu zu installieren. Aber naja, es nervt ich mittlerweile schon gewaltig.

den ordner bdtmp unter C:\ habe ich auch.

Weiss jemand sonst noch Rat?

danke

gruss Tony

antwortsucher chirblu „www.google.de, lycos etc kann nicht mehr geöffnet werden“
Optionen

hallo ich kann keine internet Browser benutzen.wenn ich eine adresse eingebe, dann kommt die anzeige(die Suchseite konnte nicht geöffnet werden.)aber wenn ich den Arbeitsplatz öffne und dann die Adresse eingebe, geht es.
kann jemand mir helfen?