Ich habe jetzt kreuz und quer im Internet nach einer Blacklist und einer Liste von idealerweise zu sperrenden Werbebanner für meine Ken DSL Blacklist.cfg und jnkblist.cfg gesucht, dabei hunderttausende irgendwelcher Blacklisten gefunden aber nicht wirklich das was ich suche. Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wo ich sowas kopieren kann?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi Carmen!
Zu dem Thema gab es vor ein paar Tagen eine Diskussion auf dem Off-Topic-Board: http://www.nickles.de/static_cache/537440273.html
Dort findest Du komplette listen, die Du per Copy&Paste in Deine Hosts-Datei übernehmen kannst. Die Hosts-Datei liegt im Verzeichnis
C:/Windows/System32/drivers/etc.
CU
Olaf
Der Pfadname ist von System zu System verschieden; mein Beispiel gilt für WinXP Home. Siehe auch den Beitrag von 'Plazebo'.
Also ich habe mir die Diskussion jetzt angeguckt, so ganz habe ich das jetzt aber nicht kapiert! Da Stehen alles Server drinne, die sollen in die Host Datei eingetragen werden? Von jedem Arbeitsplatz oder vom Server oder in der Ken-Station? Oder soll ich die jetzt kopieren in meine Blacklist.cfg und Jnkblist.cfg ? und was dann in welche? Sind das jetzt alles Werbebanner-Absender?Meine Blacklist enhält als Beispielzeile folgende: http://www.ken-blacklist-beispiel.de/*
Die jnkblist sieht in einer Zeile z.B. so aus: /*.*/werbebanner/
Hilfe, ich glaube jetzt bin verwirrter als vorher
Hei Carmen,
habe auch so ein Problem.
Habe alles was in der Off Topic Diskussion steht in eine Hostsdatei eingetragen.
Musste aber fest stellen, dass sich bei Ken trotzdem eine Verbindung zu den, sagen wir mal gesperrten Seiten, aufbaut.
Zu sehen unter Ken DSL-Verwaltung-Ereignisse.
Gehe mal davon aus das man alles von Hand in die Blacklist eintragen muss.
Gruß Kamusi
Oh Gott, und da gibt`s niemanden im ganzen www der das nicht schon gemacht hat, bei dem man's kopieren kann? Hilfe!!
Hi Carmen!
Sorry, dass ich dazu beigetragen habe, die Verwirrung noch zu vergrößern :-((
Ich hatte die OT-Beiträge aber so verstanden, dass die Einträge in die Hosts-Datei - die Du Dir ja per Copy&Paste da hineinlegen kannst - quasi die Wirkung einer Blacklist haben. Sorry, wenn das bei Dir nicht geholfen hat!
CU
Olaf
Hallo, ich arbeite mit KEN! ISDN und die Blacklist wird da über "Internet" "Einstellungen" "Filter für Seitenaufruf" bearbeitet. Da kann man entweder die zu sperrenden Seiten eintragen mit komplettem Namen und * oder man gibt einfach *Begriff* ein und das auf dem Service-PC. Wie das bei DSL ist, kann ich nicht sagen, aber wenn das genauso funktioniert, kann ich meine Datei auf Anfrage gern mailen, vielleicht funktionierts.