Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.063 Beiträge

WinXP trennt Internet

Hller / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nachdem ich WinXP Prof. aufgespielt habe, wird das Internetgetrennt, das dauert so ca. 2min, dann geht ein Fenster auf, welches auffordert alle daten zu sichern. es lässt sich nicht schließen.
Am Ende des Fenster steht noch nt.autority/system.
Wer kann was dazu sagen?

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Hller „WinXP trennt Internet“
Optionen

Also, das ist der Blaster Patch, suche mal im Archiv danach, da wurde das schon einige male ausführlichst behandelt.

mfg stefan

Andylol Hller „WinXP trennt Internet“
Optionen

Moin und Frohe Weihnachten!

Hast Du denn leichtsinnigerweise KEINE Firewall laufen, die eingehende Verbindungen nach UDP/TCP Port 135 incoming ablockt ??????

Selbst Schuld, dann verdienst Du Dein Problem auch ;-))))) (sorry)

Das, was Du schilderst klingt wirklich stark nach dem BLASTER-Problem.
Sobald Du online bist dauert es ca. 2-3 Minuten bis der Deinen RPC-Dienst unter Windows abschießt und Windows somit automatisch neu startet.

Lösung:
a) Aktiviere Firewall (unter XP in den Netzwerkverbindungen bei Deinem Benutzeraccount zu finden - einfach aktivieren reicht schon)!!!

b) Gehe auf die Windows-Update-Seite und loade Dir den Blaster-Patch herunter

c) Installier den Blaster-Patch ... und das Problem ist beim nächsten Neustart behoben.

d) Und lass die XP-Firewall für Deine ausgehende Interverbindung (die, mit der Du online gehst - unter Netzwerkverbindungen -> Dein Internet-Benutzer-Account auch zukünftig aktiviert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit bist auch gegen anderen Blödsinn von irgendwelche Script-Kiddies schon echt gut geschützt :-)

Gruß
Andylol

Hller Andylol „Moin und Frohe Weihnachten! Hast Du denn leichtsinnigerweise KEINE Firewall...“
Optionen

Vielen Dank für die schnellen Antwoten.
Arbeite seit Jahren nur mit Linux, hatte deshalb diese Probs nicht.
War eher Langeweile XP aufzuspielen..........
Aber Ihr seid ja echt toll hier!!
Gruß
Holger

Piramses Hller „WinXP trennt Internet“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem, vielmehr lässt sich mein Modem nur für kurze Zeit installieren, das hängt mit dieser SAUBLÖDEN LOGO Geschichte zusammen. Microsoft hat mit verschiedenen Herstellern ein Abkommen und beim Kauf von Hardware soll darauf geachtet werden, das die Hardware Mcrosoft unterstützt.

Therese Piramses „WinXP trennt Internet“
Optionen

Hallo,

da ich auch Probleme mit meinem Modem habe, würde mich interessieren, was du mit "saublöde Logo-Geschichte" meinst.

Gruß
Therese

mastre1 Hller „WinXP trennt Internet“
Optionen

@ piramses

Was?