Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

Windows XP fragt bei Einwahl dauernd nach! Deaktivieren?

bulle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich mich über die Rufnummer 019231720 zum Freenet-Powertarif einwähle fragt Windows (vermute ich jedenfalls) jedesmal nach, ob die Verbindung wirklich aufgebaut werden soll. Wahlscheinlich weil die Nummer für eine 0190 nummer gehalten wird oder so.

Weiss jemand, wie man das ausschalten kann? Bin für jeden Tipp dankbar,

Jan

bei Antwort benachrichtigen
Andylol bulle „Windows XP fragt bei Einwahl dauernd nach! Deaktivieren?“
Optionen

Moin von der Nordseeküste!

Diese Abfrage erscheint zum einen IMMER(!) falls Du mehrere EinwahlAccounts eingerichet hast. Dann weiß XP nämlich nicht, WELCHEN Account es benutzen soll und fragt vorsichtshalber nach!

Trifft DAS bei Dir zu?
Das kann man einfach ändern unter:
Netzwerkverbindungen|"DeinAccountName"|Eigenschaften|Optionen|"DeinAccountName" (markieren)|Eigenschaften --> Immer Standardverbindung wählen (anhaken)!
(dann wird die Verbindung immer mit dem zuvor markierten Account hergestellt!!!)
Ist aber blöd, falls Du den Account doch mal wechseln willst, z.B. einen anderen Anbieter benutzen willst. Dann ist das nicht die die wirklich beste Lösung, weil Du dann das Häkchen bei einem Wechsel des Accounts jedesmal wieder entfernen müßtest......

oder aber:

Falls Du nur den EINEN (Freenet-Account) eingerichtet hast und auch nur DIESEN(!) benutzen willst, ist die Lösung sehr einfach:
Bei der nächsten Nachfrage des InternetExplorers setzt Du einfach die beiden Häkchen in die Kästchen bei:
[x] Kennwort speichern
[x] Verbindung automatisch herstellen (dann wirst Du IMMER mit Deinem FreenetAccount ins Internet verbunden)

Da Du keine genaueren Angaben gemacht hast, sind dies die beiden naheliegendsten Optionen!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Andylol

P.S. Eine Prüfung auf 0190-er-Nummern führt XP aber in keinem Fall durch (schade eigentlich ;-) !

Andylol bulle „Windows XP fragt bei Einwahl dauernd nach! Deaktivieren?“
Optionen

Moin nochmal,

vergiß das ")|Eigenschaften " hinter dem "DeinAccountName" (markieren)...

kleiner Tippfehler.

Das Kästchen "Immer Standardverbindung wählen" wirst schon jetzt angezeigt.
Der Rest stimmt aber.

Gruß
Andylol