Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Windows XP Faxkonsole & AVM Fritz!Card PCI

faxmen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend!


Ich habe 1 DSL Modem und 1 ISDN Karte von AVM, die Fritz!Card PCI.
Ich habe die AVM Capi Treiber installiert und auch die TAPI für Faxdienste.
Die AVM Software CD liegt noch bei meinem Kumpel, daher musste ich alles so installieren und habs mir von avm.de gedownloadet. War ja kein Problem.

Habe auch alles so eingestellt, MSN vergeben, die Faxkonsole eingerichtet usw.

Ergebnis: Es klappt...aber nur wenn ich nicht AVM ISDN FAX (G3) auswähle sondern AVM ISDN Tapi Services (Cntrl 1). Ich habs ausprobiert und wow, der Piepton kam und das Fax meldete sich.

Sehr zu meinem Bedauern musste ich allerdings feststellen, nach dieser Freude, das er bei allen 3 MSN Nummern die man ja beim ISDN Anschluss von der Telekom bekommt, kurz *ring ring* macht und dann springt das Fax an, also auch für die Nummer die nur für Telefon sein sollte.


Ich habe keine ISDN Anlage, falls das jemand wissen muss. Es muss irgendeine Einstellung sein aber selbst unter Telefon und Modems / Einstellungen / AVM Tapi Krams hab ich die eingehende und ausgehende MSN definiert, normales Analog ISDN haken gesetzt (so wie die Anleitung es sagt, habs auch mit ISDN ausprobiert, bringt kein Unterschied) und wie gesagt alles so gemacht wie in den Manuals.


Woran kann es also liegen?

bei Antwort benachrichtigen
*MaGGs faxmen „Windows XP Faxkonsole & AVM Fritz!Card PCI“
Optionen

Hi!

Ähnliches Problem hatte ich auch. Über einen AT Befehl (AT*MSN=123456) [123456 ist Deine Faxnummer] musst Du der Karte "sagen", worauf Sie hören muss. Ich kann diesen Eintrag aber nicht reproduzieren, weil ich z.Zt. mit Tobit Faxware arbeite - da gibt es das Problem nicht in dieser Art. hoffe, ich konnte wenigstens einen Denkanstoß liefern :-)

*MaGGs

bei Antwort benachrichtigen